atomi23 Posted January 12, 2013 #1 Posted January 12, 2013 Hallo erstmal allen , mal schauen was sich hier in nächster zeit so tun wird . Quote
Pushkin Posted January 18, 2013 #4 Posted January 18, 2013 Ebenfalls ein Hallo. mal ne kurze Frage in die Allgemeine Runde. Die Installation in der Virtual Box Funktioniert bei mir wunderbar. jedoch auf dem PC klappt es nicht wirklich. Der Assistent findet das System für die Installation einfach nicht. Muss ich ggf. am PC die MAC noch ändern? Quote
Jordanie Posted January 18, 2013 #5 Posted January 18, 2013 Sorry kann nicht ganz folgen. Was findet der Assistent nicht ? Festplatten ? ACPI an ? Gruß Jordanie PS. MAC musst du nicht ändern ! Quote
Pushkin Posted January 18, 2013 #6 Posted January 18, 2013 Hi, sorry für mein nicht klaren ausdruck. Der Synology Assistent findet den PC nicht für die Erstinstallation. Quote
Jordanie Posted January 18, 2013 #8 Posted January 18, 2013 Vielleicht erkennt das Boot-Image (Stick) deine Netzwerkkarte nicht. Quote
atomi23 Posted January 18, 2013 Author #9 Posted January 18, 2013 Poste mal deine Mainboard Bezeichnung liegt aber dann an der verwendeten Netzwerkadapter Quote
Pushkin Posted January 18, 2013 #10 Posted January 18, 2013 ASUS M2N Folgende Netzwerkadapter hab ich aus probiert. - D-Link DFE-570TX - SMC 21041-PB - Onboard NIC: NVIDIA® nForce® 430 MCP built-in Gigabit MAC with external Attansic PHY Das hat ich noch gerade da. Quote
Jordanie Posted January 18, 2013 #11 Posted January 18, 2013 Hast du keine Realtek® 8111E am Start ? (die geht auf jeden Fall) Quote
Pushkin Posted January 18, 2013 #12 Posted January 18, 2013 Zunächst wollt ich mich für meine sinnfreien Beiträge entschuldigen. Hab von der Software und diesem Forum erst gestern erfahren. und mich im laufe des Tages durch die anderen Beiträge gstöbert. Nachdem ich mir die Boards abgeschaut habe die funktionieren. Hab ich festgestellt. Das eine realtek fast in jedem funktionierendem Board verbaut ist. Leider Hab ich keine im Haus. Werde mir jedoch morgen eine besorgen. Nun bin ich etwas erleuchteter in dem Thema (ein kleines Bisschen) und verspreche keine Dummen fragen mehr zu stellen. dennoch vielen Dank für die Tipps und Antworten. Werde Status melden ! Quote
Jordanie Posted January 18, 2013 #13 Posted January 18, 2013 ...allles OK ... wir lernen alle dazu ...jeden Tag !!! Gruß Jordanie Quote
mb51running Posted January 24, 2013 #14 Posted January 24, 2013 Hallo zusammen ! Hatte sowas schon länger erfolglos für die QNAP gesucht. Bin dann zufällig auf XPEnology gestoßen und muss sagen: RESPEKT! Quote
MYXOMOP Posted February 2, 2013 #15 Posted February 2, 2013 Ebenfalls hallo an alle! Auf meinem HP N40L läuft alles soweit bestens — will demnächst ausprobieren, ob eine dedizierte Netzwerkkarte (noch) schneller wäre. Der Microserver kann ja keine Jumbo-Frames... LG, Myxomop Quote
Locutus Posted February 3, 2013 #16 Posted February 3, 2013 Hallo MYXOMOP, überlege gerade mir auch einen HP N40L und wollte mal fragen, wie gut das DSM darauf läuft. Kannst du mir ein paar Erfahrungswerte zukommen lassen, interessant wäre was so läuft und was nicht läuft (z.B. wegen fehlenden Treibern), welchen Speed man in etwa über die interne NIC schafft (100MB/s oder weit darunter?) und auch wie hoch der Stromverbrauch unter Last und im Leerlauf in etwa ist. Würde mich freuen, wenn du mir dazu ein Feedback aus erster Hand geben könntest LG, Locutus Quote
nur24h Posted February 9, 2013 #17 Posted February 9, 2013 ...bin gerade am testen. Läuft im Moment noch auf Laptop . Die Fotostation find ich super! Quote
share4u Posted February 14, 2013 #18 Posted February 14, 2013 Hi Leute, ich wollte mal sagen das ich SUPER finde was ihr hier macht. Ich bin neu hier und freue mich schon jetzt auf die Community bzw. das Mitteinander und die Software auf dem PC Grüße share4u Quote
willri Posted February 14, 2013 #19 Posted February 14, 2013 Auch ein Hallo in die Runde ! Super Forum hier, genau das was ich gesucht habe ! Will die SW auch auf einem N40L installieren - bin aber leider absoluter Linux Newbie, habe noch Fragen über Fragen. @MYXOMOP Du hast es ja schon erfolgreich geschafft , also sollte es mit einigen Tips und Hilfestellungen bei mir auch klappen. Wie wäre es mit einem Unterforum für den N36L / N40L /N54L ? Wer kann so etwas eintüten ? Muss man dazu den Mod anbeamen ? Quote
diagobd2 Posted April 19, 2013 #20 Posted April 19, 2013 Die Installation in der Virtual Box Funktioniert bei mir wunderbar. jedoch auf dem PC klappt es nicht wirklich. Der Assistent findet das System für die Installation einfach nicht. ___________________________________ SBB Key Programmervas 5054a Quote
Recommended Posts