Sign in to follow this  
Macelskie

bare metal Installation: die datei konnte nicht installiert werden. die datei ist wahrscheinlich beschädigt. (13)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich scheiter leider bei der Xpenology Installtion auf meinem Dell Power Edge T110. Benutzt habe ich die Version v1.02a2 --> ds3617xs https://mega.nz/#F!BtFQ2DgC!JgomNP3X8V9EuwxL4TXbng!cl8TEQ6Q aus dieser Quelle.

 
 

Bei der Initialsiierung / Installation des DSM kommt es immer zum Fehler 13.

Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass dies an fehlerhaften VID und PID Einträgen zusammenhängt. Allerdings habe ich in der grub.cfg die Einträge folgendermaßen gesetzt:

set vid=0x090C    
set pid=0x1000    

 

Ich habe es auch ohne 0x probiert, da ich mir nicht sicher bin welche Schreibweise richtig ist?

Auch die Festplatte habe ich vorher noch einmal am PC formatiert.

 

Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich?

 

Vielen dank schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimm ds3615xs und 1.02b
VID und PID auslesen und samt echter MAC in der grub.cfg setzen

Herzliche Grüße

Heiko

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ein häuffiger fehler ist in falschen editor für die Grub.cfg zu nehmen.

Der Windows eigene Standart EDITOR ruiniert das Dateiformat.

Daher besser zu Nodepat++ greiffen.

Hatte ich mich mal zur verzweiflung gebracht.

mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this