Jump to content
XPEnology Community

Macelskie

Member
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Macelskie

  1. Oh thank you very much for your last advice! All my problems were actually caused by a buggy Ram. Since I replaced it, the NAS has been running perfectly. Thanks!
  2. Removing the second network card did not improve the situation. Are there still things I can try?
  3. The error occurred again afterwards - yesterday evening the NAS was available for about 5 hours and this morning it was not. I have now removed my second network card once and deleted all known devices in the DHCP server, I would like to exclude that it was caused by the additional Intel Pro network card. Can I try anything else?
  4. I tried the user "admin", my normal account and the command "sudo su", but I only see the following directory content. Am I doing something wrong?
  5. Unfortunately the folder does not exist in the root directory. I tried the following steps without success: Is there anything else I can do?
  6. After I always had problems getting my Asrock itx j3455 to work with all possible combinations, I was able to install it with 6.2.3 without problems. Unfortunately the server is always unavailable in the network after a few hours. I can't ping it anymore and services like Homebridge are not available, too. After unplugging and rebooting everything is available again for a few hours. In total it always takes about 8 minutes until DSM is found in the network. What can I do to localize the error? I would be very grateful for any help.
  7. Found the bug myself. I added the hard drive to the wrong Sata controller.
  8. Hello, everybody, unfortunately I had no success with the baremetal installation of my J3455-ITX board. Today I tried it with VMWare EXSI. I used the Boatloader 1.04 and used the Extra.lzma (Syno) from @IG-88 . Unlike the barematel installation I can now find the synology on the network. But I have the problem that the Diskstation Manager installation always freezes at 95%. I use the file: DSM_DS918+_24922.pat I wonder if you could help me. What else can I try?
  9. Vor allem scheine ich ja doch irgendwas falsch zu machen, obwohl ich die letzen Jahre alle meine Systeme ohne Probleme installieren konnte. Finde hier im Forum echt einige Berichte, die mein Mainboard relativ problemlos zum laufen bekommen haben. Werde gleich auch noch mal gucken, ob es für das BIOS noch ein Update gibt oder es zurücksetzen.
  10. Langsam zweifle ich echt an meinem Verstand. Selbst den Zustand "Netzwerk ist erst nach Reboot weg" kann ich nicht mehr wieder hinbekommen. Mit dem identischen Image, dass zumindest das eine mal funktionierte habe ich jetzt wieder gar kein Netzwerk, sowohl Intel als auch Onboard. Es lässt sich kein Muster erkennen, habe bereits verschiedene Ports, als auch verschiedene Sticks getestet, ich glaube ich muss mich langsam von Xpenology verabschieden und mich nach Alternativen umgucken.
  11. Ich verzweifle und fühle mich mittlerweile echt sehr dumm 😅 @IG-88 war so nett und hatte mir eine neue Version der extra.lzma zukommen lassen, damit hatte ich leider auch keinen Erfolg mit dem Onboard Nic. Außerdem habe ich mittlerweile auch eine Intel Pro Karte zum testen hier, ebenfalls erfolglos. Zuerst habe ich Ubuntu Live gestartet um die Mac Adresse zu bestimmen Dann den Bootstick entsprechend angepasst Nach ca. einer Minute konnte die DS dann auch gefunden werden Installation lief langsam, aber sie lief ohne Probleme durch Nach dem Reboot fängt die Netzwerkkarte nicht mehr an zu blinken, sondern die beiden LEDs leuchten nur Dauerhaft und die Diskstation wird nicht im LAN gefunden Auch nach einem Kaltstart sieht es ebenfalls so aus Bei Bootloader 1.03b mit 3617 und 3615 fängt die LED an der Lan Karte erst gar nicht an zu blinken und die Diskstation wird gar nicht im Lan gefunden Habt ihr noch Tipps oder Vorschläge, was ich machen kann? Oder eine Idee, was ich falsch mache? Kann ich irgendwelche Logs bereitstellen, die das Problem einkreisen könnten? Bin echt für jede Hilfe mehr als Dankbar.
  12. Unfortunately I cannot find a link for version 0.7, can you tell me where I can download it?
  13. Ich habe mir heute noch mal die Zeit genommen und getestet und relativ viel gelesen. Leider machte 1.02b mit 3615 insofern Probleme, dass ein Reboot nicht funktionierte und die Diskstation nach längerer Zeit nicht mehr im Netzwerk erreichbar war, da hat dann nur noch ein Kaltstart geholfen. Das komische ist, dass der Reboot bei einer Installation zumindest schon mal funktioniert hatte, mit dem identischen Image dann aber später nicht mehr. Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps, was ich ausprobieren könnte, außer auf die neuen extra.lzma von @IG-88 zu warten? Was mich auch ein bisschen stutzig macht, dass ich von vielen Leuten lese, die mein Mainboard ohne Probleme einsetzen mit 6.2.2 (außer im Bereich Hardware Transcoding). Habe ich evtl. im BIOS irgendwo falsche Einstellungen gesetzt? Ansonsten werde ich mir doch noch die neue Netzwerkkarte kaufen müssen.
  14. Danke, mit 1.02b und 3615 xs hab ich die Kiste erst mal zum laufen bekommen! Der Prozessor wird mir nur als Dual Core I3 angezeigt, ist das nur die Anzeige, weil DSM das nicht anders kennt und es kann trotzdem die Leistung des Quad-Core genutzt werden? Habe leider keine Intel Karte mehr rumfliegen, da wäre jetzt mein Plan mir eine zu bestellen (liegen ja auch nur bei rund 15€), dann erst mal als 918+ zu betreiben und dann sobald die Onboard Nic laufen sollte beide LANs zu betreiben (2x Gigabit Lan würde für meine Zwecke dann mehr als ausreichend sein). Oder spricht da was aus eurer Sicht gegen? Danke dir für deinen Einsatz, freue mich dann schon die neue Version von dir! @IG-88
  15. Hallo, vielen Dank euch erst mal für eure Antworten. - Bereits der erste Bootvorgang funktioniert nur über die Reinstall Option Bezüglich der extra.lzma habe ich bereits deine neusten Files getestet @IG-88 Also sofern ich da überhaupt richtig mit umgegangen bin (habe leider im Forum nicht gefunden, wie ich die Daten verarbeiten muss). Habe dann die zweite Partition von Jun's Boatloader gemountet und habe die beiden exrea.lzma Daten durch die beiden von dir ersetzt, ist das so richtig? Habt ihr sonst noch einen Ansatz, was ich probieren kann? Laut ASROCK handelt es sich um Realtek RTL8111GR . Die andere Möglichkeit wäre dann eine PCIE Lan Karte, diese sollte dann einen Intel Chipsatz haben, oder wie könnte ich das sonst am besten zum laufen bekommen?
  16. Hallo zusammen, nach Jahren, indenen ich Xpenology Systeme auf "alten Schrottkisten" betrieben habe, bin ich grade dabei mir ein Stromsparendes, ordentliches NAS System aufzusetzen. Als Mainboard setze ich ein J3455-ITX von AS Rock ein. Ich habe bereits gelesen, dass es generell Probleme mit dem Onboard Lan und Xpenology gibt, allerdings auch von vielen Leuten gelesen, wo es ohne Probleme funktioniert. Mein Problem ist folgendes: Das Gerät wird im Netzwerk nur gefunden, wenn ich im Boomtmenü von meinem Stick den Punkt 2 - reinstall - auswähle. Dann wird das NAS korrekt im Lan aufgefunden und ich kann enstrechend das Betriebssystem auswählen. Nach dem ersten Neustart und dem normalen Bootpunkt wird der Server dann nicht im Netzwerk gefunden. Stelle ich dann hingegen auf Punkt 2 - reinstall - um wird der Server wieder im Netzwerk gefunden und bietet dann auf der Weboberfläche die Option zur Migration an. Ich verwende den Bootloader 1.04 Ich wäre für eure Hilfe echt Dankbar!
  17. Hallo zusammen, ich scheiter leider bei der Xpenology Installtion auf meinem Dell Power Edge T110. Benutzt habe ich die Version v1.02a2 --> ds3617xs https://mega.nz/#F!BtFQ2DgC!JgomNP3X8V9EuwxL4TXbng!cl8TEQ6Q aus dieser Quelle. Bei der Initialsiierung / Installation des DSM kommt es immer zum Fehler 13. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass dies an fehlerhaften VID und PID Einträgen zusammenhängt. Allerdings habe ich in der grub.cfg die Einträge folgendermaßen gesetzt: set vid=0x090C set pid=0x1000 Ich habe es auch ohne 0x probiert, da ich mir nicht sicher bin welche Schreibweise richtig ist? Auch die Festplatte habe ich vorher noch einmal am PC formatiert. Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich? Vielen dank schon mal
  18. Hallo, Danke schon mal für eure Antworten. Habe an dem Standort kein Lankabel zur Verfügung und so bleibt eigentlich nur Wlan für die Einbindung in das Heimnetz. Auf der anderen Seite suche ich aber nen Weg den NAS dann möglichst schnell an den daneben stehenden Imac anzubinden. vom Betrieb im Raid hab ich mich erst mal verabschiedet, die externen Festplatten bekommen auf den Umzug auf den NAS genug Kapazität zur Sicherung. https://www.mindfactory.de/shopping_car ... b409d1eb0d Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Das ganze soll erst mal in ein Tower-Gehäuse, was ich noch rumfliegen habe. Müsste doch relativ leise und stromsparend sein, oder? Wie siehts aus, kann ich damit auch Wake Up on Lan realisieren?
  19. Hallo, ich bin im NAS Bereich ziemlich planlos, allerdings ist die Anschaffung jetzt doch unumgänglich. Als Software würde ich gerne DSM 5.0 betreiben. Eine preislich mögliche Konfiguration habe ich mir beim User "dedligamer" angeguckt. Nun zu meinen Fragen: Zwei Festplatten können doch als Raid1 betrieben werden, oder? Und kann ich dann vorerst Festplatten nehmen, die ich zu Hause liegen habe, oder ist der Kauf von zwei baugleichen Platten unumgänglich? Kann ich das NAS dann theoretisch mit einem WLAN Modul betreiben und zusätzlich über LAN mit meinem Imac verbinden? Kann ich auf der Hardware DSM ohne Einschränkungen nutzen, oder bietet ein originales System entscheidend Vorteile? Muss es eigentlich so eine "teure" Config sein? Oder gibt es auch die Möglichkeit DSM auf zB diesem System stabil zu betreiben? http://www.amazon.de/ZyXEL-NSA325v2-NAS ... ywords=nas Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich freue mich über sämtliche Tipps und Ratschläge. Danke!
×
×
  • Create New...