insp Posted December 12, 2018 Share #1 Posted December 12, 2018 Der Titel sagt eigentlich schon alles. Im Idealfall ein zusätzlicher Sata_Kontrolller der im Original-Image erkannt wird so dass man keine Treiber einbinden muss. NB ich habe da noch LSI-Raid-Kontroller die mal für ESX geflasht wurden so dass diese die Disk 1:1 durchreichen. Könnte dieser Controller allenfalls passen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensmander Posted December 13, 2018 Share #2 Posted December 13, 2018 Nun, ohne Angabe des Modells bleibt uns nur die Wunderwaffe „Glaskugel“ 😜 Du meinst sicherlich eine Firmware, die den Controller in den IT-Mode versetzt. XPEnology unterstützt die gängigen LSIs. Das Modell müsstest Du schon nennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepuku74 Posted December 13, 2018 Share #3 Posted December 13, 2018 (edited) Stand vor der selben Frage, hab mir dann diese Karte gekauft, kein Installieren etc nötig. Syba SI-PEX40064 4 Port SATA III Läuft bei mir seit 2 Jahren im 24/7 Betrieb EDIT: Bei mir läuft DSM 6.1.7-15284 Edited December 13, 2018 by Sepuku74 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
insp Posted December 13, 2018 Author Share #4 Posted December 13, 2018 ja hallo Sepuku, genau so ein Type habe ich gesucht. Ist das korrekt, dass diese Karte mit dem Original-Image erkannt wird? Weiter würde mich der Chip-Type interessieren da es sicherlich weitere Kontroller mit dem selben Chip gibt. Zur Frage zum vorhandenen Kontroller. Auf dem Shild steht LSI 9211-4i und ein Zweiter mit -8I beide wurde geflasht mit der FW für «Direkt-Durchgabe», was das im Detail für eine FW das war ist nicht mehr bekannt da zu lange her. Bekannt ist nur noch das die flasherei ein ziemliches Debakel war. Hat aber im Nachhinein in einem ESX 6.0 sehr gut funktioniert Für Feedback dankt Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
haydibe Posted December 14, 2018 Share #5 Posted December 14, 2018 (edited) Ich habe zwei 9211-8i im Einsatz. Die werden unter DSM6.2.1 problemlos erkannt. Edited December 14, 2018 by haydibe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts