Lehmi

Plex in Verbinung mit DSM 6.1.4 und AMD CPU

Recommended Posts

Hat wer ein NAS mit XPEnology und AMD CPU zu laufen und den Plex Medien Server drauf laufen?
Habe ein DSM DSM 6.1.4-15217 mit einen AMD A-Series A8-5500 Quad-Core und 8GB RAM.

Plex wurde mir im Paket-Zentrum immer nur in einer alten 0.5 Version angeboten die sich installieren- und auch starten ließ.
Nach ein neustart des NAS wurde die Plex Anwendung angehalten und ließ sich nicht mehr starten. Man konnte nur Plex neu Installieren und dann lief es auch nur solange das NAS nicht neugestartet wurde.

Eine manuelle Installation von Plex in der Version 0.9 das gleiche Problem.
Nach ein DSM Update auf 6.1.4-15217 wurde auch Plex in der Version 1.10.1.4602 veröffentlicht. Die Version setzte eine DSM Version 5.0 voraus.
Leider lässt sich Plex zwar installieren aber jetzt startet Plex erst gar nicht mehr.
Gelesen habe ich das Plex nur ARM und Intel CPU's unterstützt?!

Aber warum lief es vorher?
Jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder lädst Du das SPK von plex.tv direkt herunter, oder verwendest das Docker-Image plexinc/pms-docker.

Ich verwende das Docker-Image, da man dort alle Verzeichnisse selber definieren kann und es einfach die sauberere Lösung ist.

 

Bis auf open-vm-tools und Docker habe ich keine zusätzlichen Pakete installiert.

Statt WebStation verwende ich nginx im Docker-Container. Man hat einfach mehr freiheitsgrade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die Hilfe. Leider kenn ich mich mit dem Thema Docker nicht aus. Hast du da vllt. auch ein Video tut dazu?
Ich habe schon manuell Plex runter geladen aber leider geht das auch nicht. Installieren ja aber startet auch leider nicht.
 

Oder kann man dich mal fragen mir zu zeigen wie man Plex im Docker installieren kann?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
40 minutes ago, Lehmi said:

Hallo, danke für die Hilfe. Leider kenn ich mich mit dem Thema Docker nicht aus. Hast du da vllt. auch ein Video tut dazu?
Ich habe schon manuell Plex runter geladen aber leider geht das auch nicht. Installieren ja aber startet auch leider nicht.
 

Oder kann man dich mal fragen mir zu zeigen wie man Plex im Docker installieren kann?

Habe das hier gefunden, werde da leider nicht ganz schlau draus. Habe mich Docker leider noch nie beschäftigt. :(
http://blog.rylander.io/2016/11/19/install-plex-on-synology-nas-using-docker/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir lief / läuft plex mit ner AMD CPU immer ohne Probleme. Verwende immer die Version direkt von Plex.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir läuft Plex auch nur wenn die DS auf der DSM 6.1.4-15217 Update 1 Version läuft. mach ich ein Update geht Plex nicht mehr. 
Plex kann ich mit der DSM 6.1.4-15217 Update 1 ohne Probleme updaten und es läuft damit auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now