Jump to content
XPEnology Community

Neue Hardware Arc loader Umzug Daten


freakofevil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine xpen läuft seit Jahren stabil auf einem n3150 Board 

nun habe ich mir extra ein n4105 geholt und wollte mich heute mal mit dem Arc loader auseinandersetzen.

 

ich hatte auch meine alte xpen mal neu installiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe konnte man einfach die alten Platten einbauen und sagen nas gewechselt (oder so) dann wurden die Daten und Einstellungen beibehalten.

 

Natürlich mach ich vorher mal ein hyperbackup

 

nur frage ich mich ob das jetzt auch wieder klappt, oder ist es besser alles zu sichern und die xpen als neu zu konfigurieren?

 

 

 

 

freu mich schon auf eure Anregungen zu dem Thema 

Edited by freakofevil
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 10/22/2023 at 9:29 AM, freakofevil said:

ich hatte auch meine alte xpen mal neu installiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe konnte man einfach die alten Platten einbauen und sagen nas gewechselt (oder so) dann wurden die Daten und Einstellungen beibehalten.

im wesentlichen schon aber bei 6.2 auf 7.x gab es ein paar veränderungen bei den paketen und es kann sein das alte pakte nicht mahr laufen, wenn es dann keins für 7.x gibt fehlt nachher etwas, aber systemcofig an sich mit user, freigaben usw. wird ins neue übernommen, ist identisch mit dem offizeillen weg den man in syno's faq nachlesen kann, da ist es auch möglich von einer vorhrigen hardware auf eine neue umzusteigen indem man die platten in das neue system steckt

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...