Jump to content
XPEnology Community

Falsche Gruppenrichtline erstellt -> Ausgesperrt


GrossS

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich heute eine Gruppenrichtlinie falsch gedeutet und mein administrator User mit auf diese Richtlinie gepackt.

Nun ist es so, dass dieser ihm nicht mehr erlaubt auf das DSM zuzugreifen.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich eventuell diesen aus dieser Gruppe wieder entfernen kann oder den Zugriff auf das DSM wieder ermöglichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Es hilft dir jetzt nicht weiter, aber man sollte immer ein Ersatz Admin im System haben bevor man "herumspielt", daß man notfalls noch Zugriff hat.

 

Versuchst Du "extern" oder "intern" Zugriff zu bekommen?

 

Ich finde den Beitrag jetzt nicht mehr, aber ich meine, daß Du das System neu installieren musst über das Auswahl Menü bevor der Bootstick das System startet.

 

Es wird dann selbe gemacht wie beim Bneutzer reset der echten Syno Boxen.

 

Backup machen und dann probieren.

 

Eventuell neu aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

On 3/28/2023 at 12:20 PM, GrossS said:

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich heute eine Gruppenrichtlinie falsch gedeutet und mein administrator User mit auf diese Richtlinie gepackt.

Nun ist es so, dass dieser ihm nicht mehr erlaubt auf das DSM zuzugreifen.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich eventuell diesen aus dieser Gruppe wieder entfernen kann oder den Zugriff auf das DSM wieder ermöglichen kann.

ich bin mir nicht sicher was du gemacht hast gruppenrichtlinien sind eigentlich etwas windows/domain spezifisches, und haben nicht wirklich etwas mit dem lokalen linux des DSM zu tun

wo genau in der gui hast du was eingestellt?

der arpl loader hat ein addon mit das über framebuffer eine lokale console auf dem dsm gertät ermöglicht (was es sonst nur regulär mir 0-modem kabel über seriellen port gab)

ansonsten kann man auch ein rescue/recovery linux booten , das raid1 der system patitionen mounten und dort sachen zurücksetzen (wenn man genau weiß was man macht)

 

hängt ein wenig davon ab wie viel man konfiguriert hat aber für ein reset der config auf wekrseinstellungen in dsm hat man eher im blick wie der aufwand ist, wenn man neuland betritt und sich erst mal einlesen und ausprobiren muss dann geht da schnell ein mehrfaches an zeit drauf als wenn man einfach zurücksetzt und neu einstellt, evtl. hat man ja auch ein backup der config und pakete so das man nach einem zurücksetzen wieder alles so bekommt wie man es hatte

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...