Jump to content
XPEnology Community

Synology 3615xs nicht sichtbar in Windows


Hubert

Recommended Posts

Hi, ich habe ein großes Problem . Die xpenology 3615xs ist in Windows Explorer unter Computer nur kurz erschienen, und nach einiger Zeit  sieht mann sie nicht mehr.  Jedoch wenn ich den // "Name der xpenology " eingeben  komme ich drauf . Also hat sie eine gültige IP . In der Box ist die Windows Erkennung abgehackt, SMB hab ich nicht verändert . 

 

( Bin auf einer Lanparty und Jeden zu erklären ,er muss mit dem Namen in die Box ist mühsam).  Einige machen es bereits so , jedoch kommt bei manchem die Aufforderung sie müssen Benutzer und password eingeben, bei anderen jedoch nicht .

 

 

Bin für jeden Tipp froh.

Edited by Hubert
Link to comment
Share on other sites

SMB hab ich alles ausprobiert.  Ohne Erfolg.  Danke für den Link. Hab im I-Net bereits gegoogelt und da ist fast immer Winfows ab v10 schuld, anscheinend haben die da was mit dem Netzwerk gemacht. 

 

Werde es wenn ich Zeit habe erneut versuchen . Natürlich stelle ich die Lösung hier rein. 

Link to comment
Share on other sites

kannst ja auch mal das "Synology Directory Server" Paket  (AD Server)  installieren und eine Domain anlegen (falls das Paket denn mit 6.1 läuft)

habe mal testweise beides aktiv und win10 21H2 sieht die syno als fileserver in der netzwerkumgebung (ohne mitglied der domian zu sein)

Edited by IG-88
Link to comment
Share on other sites

So wollte Jun's Loader v1.04b DS918+ neu aufsetzen.  Nur nachdem ich es mit  http://finds.synology.com gefunden habe , hab ich erlaubt DSM automatisch zu installieren.  Nach ca 45 min gab ich auf . Ich schätze ich muss benutzerdefinierte installieren . Hoffe danach ist das NAS in Windows sichtbar.    

 

PS: Welche Version kann ich für den Loader nehmen?. DSM 6.2(.1/.2/.3/.4)

Gleich die letzte die es gab 

                   6.2.4-25556-6?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...