Jump to content
XPEnology Community

Hubert

Member
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hubert

  1. Meine Installation: Router -> Synology Lancache DNS ->HP Procurve -> Synology 920+ , PC , .... In dieser Situation bekommen alle Geräte nach dem ProCurve die DNS Adresse des Lancache DNS Server, alle Geräte ( PC ...)kommen ins I-NET nur die 920+ verweigert es obwohl ich sie so eingestellt habe das sie alles automatisch beziehen soll ( Ip adresse ist richtig, Gateway ist richtig, DNS ist richtig ). 920+ ist im Netzwerk sichtbar. Wenn ich jedoch alles so belasse und nur die DNS Adresse vom LancacheDNS auf die des Routers umstellen kommt sie ins I-NET. Gibt es eine Möglichkeit um zu schauen was die 920+ macht bei den verschiedenen DNS Einstellungen. So wie bei Linux der nslookup Befehl?.
  2. Danke für die Info. Läuft bei mir bereits. Hab nun wieder alle beisammen:). Aber bestimmt für die nächsten interessant die das selbige Problem haben.
  3. Danke , hab es gefunden und installiert. Nun läuft es .
  4. Hat sich erledigt. Als ich wieder einen Monitor angeschlossen habe , kamm die Nachricht das die Batterie leer ist und alle bios Einträge auf Standard geschrieben werden. Neue Batterie rein alles geht.
  5. Hallo . Mein Problem: ich habe mir eine 2. Netzwerkkarte in den Rechner gesteckt " Netzwerkadapter,RTL8125-Chip,RJ-45", diese wurde am Anfang auch erkannt und ich konnte sie auch einrichten . Jedoch wird sie momentan nicht mehr angezeigt . Mein DSM ist 7.0 ausgewählt DS920+ ( muss ich von dieser Karte auch die MAC Adresse im Bootstick hinterlegen? Wenn ja, wie hinterlegen ich dort 2 MAC Adressen? ) Danke für eure Hilfe.
  6. Hab nun gelesen das es ARPL auch noch gibt und viel einfacher ist . https://github.com/fbelavenuto/arpl Damit ist es gegangen. Viel einfacher und es wird alles fast von selbst erstellt.
  7. Hab es mit DSM 7 ausprobiert. ./rploader.sh update ( ok ) ./rploader.sh fullupgrade ( ok ) ./rploader.sh ( ok ) ./rploader.sh identifyusb ( ok ) ./rploader.sh serialgen DS3622xs+ ( ok ) ./rploader.sh serialgen DS3622xs+ realmac ( ok ) ./rploader.sh satamap (Detected 6 ports/4 drives. Bad ports: 5 6. Override # of ports or ENTER to accept <6> Wenn ich enter tippe kommt " die Installation wird nicht gehen ", wenn ich am Ende 5 6 eingebe und enter tippe kommt keine Meldung. Nur wird dan SataPortMap=0 angezeigt. ./rploader.sh build broadwellnk-7.1.0-42661 ( Fehler Platform nicht vorhanden ). Das selbige auch wenn ich dsm920+ nehme, fiese sollte laut Beschreibung keine sataportmaping brauchen . Stehe etwas auf der Leitung.
  8. Board ist dieses Intel Desktop-Mainboard DH67CF Und Prozessor Intel® Core™ i7-3770T Processor ( ich weiß ist nicht mehr aktuell).
  9. Dsm 7 hab ich gelesen . Dachte es ist noch in der beta. Daher hab ich es nicht weiter verfolgt. Hast du nen link wo ich die Sachen laden kann ? Wenn Dsm 7 läuft würde ich natürlich dieses nehmen. Zum Board ist bereits sau alt . Hab das nur für meine Photos und die PS2, PS3 und Wii Sachen. LanCache läuft auch drauf . Daher dachte ich kann mein Altes ITX Board nehmen. Onboard Lan funktioniert, jedoch wollte ich testen ob ich mit einer 2. Netzwerkkarte wegen des LanCache die DNS umleiten kann . Momentan muss ich alles im Router umstellen wenn wir ( im Familienkreis 6-9 Leute) lanparty machen . Aber danke jetzt kann ich eine Netzwerkkarte suchen mit dem richtigen Chip.
  10. Dsm 7 hab ich gelesen . Dachte es ist noch in der beta. Daher hab ich es nicht weiter verfolgt. Hast du nen link wo ich die Sachen laden kann ? Wenn Dsm 7 läuft würde ich natürlich dieses nehmen. Zum Board ist bereits sau alt . Hab das nur für meine Photos und die PS2, PS3 und Wii Sachen. LanCache läuft auch drauf . Daher dachte ich kann mein Altes ITX Board nehmen. Onboard Lan funktioniert, jedoch wollte ich testen ob ich mit einer 2. Netzwerkkarte wegen des LanCache die DNS umleiten kann . Momentan muss ich alles im Router umstellen wenn wir ( im Familienkreis 6-9 Leute) lanparty machen . Aber danke jetzt kann ich eine Netzwerkkarte suchen mit dem richtigen Chip.
  11. Ich habe im Board gesucht und einfach zu viel ( ja zu viel) Info bekommen. Nun bin ich etwas verwirrt, welche Netzwerkkarte kann ich bei Loader v1.02b und 3615xs nehmen ? Habe Keine Updates gemacht und auch die extra lzma Treiber Datei ist nicht umgeschrieben. Also die originale von .img. Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Karte oder welcher Chip der richtige ist . Mfg Hubert
  12. Auf DSM 6.2 neu aufgesetzt , und Windows sieht das NAS . Hab auch nun WS Discovery .
  13. So wollte Jun's Loader v1.04b DS918+ neu aufsetzen. Nur nachdem ich es mit http://finds.synology.com gefunden habe , hab ich erlaubt DSM automatisch zu installieren. Nach ca 45 min gab ich auf . Ich schätze ich muss benutzerdefinierte installieren . Hoffe danach ist das NAS in Windows sichtbar. PS: Welche Version kann ich für den Loader nehmen?. DSM 6.2(.1/.2/.3/.4) Gleich die letzte die es gab 6.2.4-25556-6?
  14. Ich habe gesehen du hast sid nicht auf Deutsch gestellt . Könnte das das Problem sein ? Ich kann es erst in den nächsten Tagen testen, da noch alles von der Lan abgebaut ist .
  15. Nein , ich habe 6.1 drauf . ( werde ich wohl alles neu machen müssen und auf 6.2 neu aufsetzen. Oder ich hab was verhaut beim Testen .
  16. SMB hab ich alles ausprobiert. Ohne Erfolg. Danke für den Link. Hab im I-Net bereits gegoogelt und da ist fast immer Winfows ab v10 schuld, anscheinend haben die da was mit dem Netzwerk gemacht. Werde es wenn ich Zeit habe erneut versuchen . Natürlich stelle ich die Lösung hier rein.
  17. Hi, ich habe ein großes Problem . Die xpenology 3615xs ist in Windows Explorer unter Computer nur kurz erschienen, und nach einiger Zeit sieht mann sie nicht mehr. Jedoch wenn ich den // "Name der xpenology " eingeben komme ich drauf . Also hat sie eine gültige IP . In der Box ist die Windows Erkennung abgehackt, SMB hab ich nicht verändert . ( Bin auf einer Lanparty und Jeden zu erklären ,er muss mit dem Namen in die Box ist mühsam). Einige machen es bereits so , jedoch kommt bei manchem die Aufforderung sie müssen Benutzer und password eingeben, bei anderen jedoch nicht . Bin für jeden Tipp froh.
  18. Habe nun das obige Board gewechselt platte mit Inhalt hat es erkannt. Ja ist ein älteres Board aber für meine Zwecke mehr als genügend. ( wird nur zum sichern für Dokumente usw verwendet). Die Tochter hat ihre Unterlagen für das Studium darauf , der Sohn seine Sachen für die Feuerwehr und ich so manchen Kram.
  19. Dankefür die Info. Neues Board: intel dh77df , 16 GByte Ram, i7 . Altes Board: sapphire pure fusion mini e350 4 GByte ram . Ich habe die Daten gesichert , jedoch probiere ich es doch aus . Board wechseln und dan einfach stick rein und booten . Mall schauen was passiert . Das mit den Treiber hab ich bereits einige mall gelesen aber ohne viel nachzudenken . Nun hab ich die Gelegenheit es zu probieren.
  20. Hi ich habe durch Zufall xpenology entdeckt und bin bis jetzt begeistert es läuft wie eine Eins. Nun hab ich aber das Problem das ich das nainboard tauschen muss da das alte eben alt ist ( amd fusion ) . Nun meine Frage , kann ich einfach dass Board tauschen und mit dem usb stick vom alten Board weiter machen ? Sodas es die Platten und die Apps so erkennt wie beim alten System? Da mein Gedanke war , es ist doch immer der selbe Ablauf egal welches Board mann nimmt , also würde ein Tausch des Mainboard eigentlich nicht auffallen. Oder irre ich mich . Ich habe mich in die Installation und Nutzung der Apps reingelesen jedoch nicht bei der Hardware da ja mein System stabil lief . Nun steh ich nun vor diesem Problem.
×
×
  • Create New...