Jump to content
XPEnology Community

Frage zu Migration


ekwie

Recommended Posts

Ahoi Mitstreiter,

 

ich möchte gern Daten von meinm HP Gen8 (DSM 5.2) auf mein BackupNAS (DS112) bringen, und das möglichst schnell.

 

Meine Überlegung war dabei eine entsprechend große Platte direkt in den Gen8 zu packen (in meinem Fall 4TB). als einzelnes Volume zu registrieren und die Daten intern zu verschieben. Wenn der Vorgang beendet ist würde ich die Platte aus dem Gen8 nehmen & in die DS112 packen wollen.

 

Funktioniert das?

 

Ich habe bei Synology nur den Beitrag zur Migration gefunden, der aber von der jeweils aktuellsten DSM Version ausgeht.

Migrationsbeitrag bei Synology

 

Gibt es etwas zu beachten um die Daten nicht zu gefährden?

Die Konfigurationseinstellungen sind mir egal.

 

Danke im Voraus :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

der Gen8 hat kein eSata & per Netzlaufwerk/Netzwerk dauert es bei mir (obwohl alles über einen GBit Switch verbunden ist) übel lange.

 

Ich hab jetzt die 4TB Platte einfach in den 4. Slot des Gen8 gehaun (Volume 4), alle Daten rübergeschoben (Tag 1), alten Volumes gelöscht (Volume 1/2/3) & ein SHR Volume erstellt (Volume 1) und schiebe jetzt alles von der 4TB Platte wieder zurück. Wenn der Vorgang fertig ist kommt die 4TB Platte in die BackUP DS, dann ist mir auch egal falls die Daten verloren gehen, kann se ja neu vom Gen8 saugen :smile:

 

... fühl mich wie ne Datenschubse ...

 

Grüße :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe bei der DS112 alles neu gemacht. Auch deswegen weil die DS auf DSM6 läuft, und der Gen8 auf DSM5.

Habe mich aber auch nicht lange damit auseinandergesetzt ob man die Daten halten könnte.

 

Platte rein, neu installiert. EInstellungen vorgenommen & auf dem Gen8 diverse Sicherungsjobs erstellt die jetzt jeden Sonntag laufen.

 

Behindertes timing.. bald steht DSM6 für den Gen8 an, und dann gehts von vorne los :razz:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...