DrSniper Posted May 30, 2016 #1 Posted May 30, 2016 Moin Leute Kann ich meine Seriennummer von meiner DS211j auch für mein selbstr gebautes NAS weiter verwenden? Kann ich dann Synologys DynDNS benutzen (Quickconnect)? Quote
ente_b Posted June 13, 2016 #2 Posted June 13, 2016 ne Du - das wird nix, da es ein Schema gibt, wie sich die Seriennummer zusammensetzt und daraus auch das Hardwaresystem ergibt. Bei der XPEnology handelt es sich ja aktuell um ein Intelsystem DS3615xs ... Du wirst nicht drumherumkommen, Dir eine s/n mit passender MAC-Adresse zu generieren. Herzliche Grüße Heiko Quote
Infosucher Posted June 14, 2016 #3 Posted June 14, 2016 Da die Generierung ein Kinderspiel ist und die Seriennummer von der verbauten Hardware abhängt, macht es in der Tat keinen Sinn die alte Serial auf biegen und brechen verwenden zu wollen! Gruß Infosucher Quote
DrSniper Posted June 14, 2016 Author #4 Posted June 14, 2016 OK danke für die Info Habe mir eine SN über ein Tool erstellt! Wie bekomme ich mein xpenology nun auf der Synologyseite verknüpft für quickconnect Quote
Infosucher Posted June 15, 2016 #5 Posted June 15, 2016 OK danke für die InfoHabe mir eine SN über ein Tool erstellt! Wie bekomme ich mein xpenology nun auf der Synologyseite verknüpft für quickconnect Einfach innerhalb der DDNS Funktion von DSM Quick Connect auswählen und sich dort über den Link registrieren. Gruß Infosucher Quote
Recommended Posts