Sign in to follow this  
Antalla

Volume kann nicht erstellt werden

Recommended Posts

Hallo

ich habe DSM 5.2 unter XPEnoboot 5.2-5592.2 (05/08/2015) auf einem AMD und einen Intel PC installiert und kann kein Volume erstellen.

Es kommt immer der Fehler: "Verbindung Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellung."

Was kann ich dagegen unternehmen?

Es hilt auch nichts einzelne Festplatten zu entfernen.

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin.

 

Beschreibt doch mal wie du wie du vor gehst.

 

Wie ist dein Netzwerk Aufbau?

 

Hatte mal in der Anfangszeit so ein Fehler. Lag daran, daß der Laptop per Wlan das pat installieren wollte.

 

Mit Kabel verbunden. Kein Problem mehr.

 

Gesendet vom C64 mit 8-Bit Soundmodulator und Datasette

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habs auch über ein Notebook (WLan) gemacht.

Hab die NAS nochmal zurückgesetzt und über Kabel versucht zu installieren

Jetzt kommt immer der Fehler, dass die PAT Datei beschädigt ist.

Wenn ich es aber nochmal mit der selben PAT Datei versuche, funktioniert alles einwandfrei und ich kann beginnen die NAS einzurichten, aber ich kann immer noch kein Volume erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die Datei war tatsächlich beschädigt.

Neu heruntergeladen, aufgespielt und alles läuft...

Trotzdem danke für alles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem. Ich habe den Server und meinen Client beide per Lankabel verbunden. (Server HP Mini Client normale Workstation mit VSphere.)

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=5255

Sie läuft auch aber es kommt der Fehler sobald ich ein Volumen anlegen will. Gibt es hier noch andere Ideen woran es liegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ging es auch schon nicht, bevor du Update zwei installiert hast?

Ich hab vorsorglich das Volume erstellt, bevor ich die Updates installiert habe.

Dann Step by Step bis Update 3

Jetzt kann ich beliegt Volumes erstellen bearbeiten etc.

Keine Ahnung, ob das wirklich eine Problmlösung bringt, aber ein Versuch ist es wert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte gleich mit der aktuellen Version installiert. Kann ich mir 5.1-5022 no rigendwo downloaden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich gerade sehe er zeigt mir eine RS3411 an keine RS36.

Ich habe dadurch auch das ander IMG von der Seite verwendet.

 

Muss man das vorher irgendwo einstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this