Jump to content
XPEnology Community

Ds3615xs (momentan 6.1.7 upd.3) ohne Datenverlust auf 6.2.3 updaten möglich bzw. sinnvoll>??


statezero

Recommended Posts

Hallo habe seit mehren Tagen hier nen Altrechner  als Nas Ds3615xs laufen.Der weg dahin war recht steinig..und von vielen mißerfolgen geprägt.musste am ende in der konfiguration weit runter richtung 6.1.7 (mit 1.02b mbr loader)  ,die aber jetzt gottsei dank tadellos funktioniert.habe jetzt überlegt es vll doch noch mit der 6.2.3 zu versuchen.wäre das sinnvoll bzw bringt mir das irgendwas oder soll ich lieber auf der 6.1.7 bleiben?

meine Hardware:

cpu AMD A10 8750B(mit interner Radeon Gpu)

msi A88xm Gaming FM2+ board

16gb ddr3 2133mhz

Realtek 2,5gb lan

2x 8TB Seagate Ironwolf als Raid1(Sata)

1x512gb San Disk ssd als cache(Sata)

vll ist meine Konfiguration auch nicht sinnvoll,aber ich war erstmal heilfroh dass es am ende mit der 6.1.7 überhaupt funktionierte.daher bin ich für tipps und ratschläge offen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

eine CPU mit einer TDP von 65w ist als NAS wegen des Stromverbrauchs und der Abwärme ungeeignet. Außerdem gibt es mit INTEL CPUs keine Probleme, um ein neueres DSM zu nutzen.

Alles mit TDP <10w ist sinnvoll. Das geht z.B. los ab

Intel N3150 https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/87258/intel-celeron-processor-n3150-2m-cache-up-to-2-08-ghz.html

Bei neueren CPU-Familien sollte man nur die "Apollo Lake" wegen der begrenzten Lebensdauer außen vor lassen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...