Jump to content
XPEnology Community

Ändern der Serial einer bereits Installierten DSM 7.1


CQTIT

Recommended Posts

Hallo kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist bei einer bereits installierten Version TinyCore RedPill (TCRP) Loader (DS3615xs) die Serial im nachhinein zu ändern?

Ich habe es mit TinyCore RedPill (TCRP) Loader bereits versucht, jedoch wird immer nur die von Serial Gen erzeugte Serial installiert. Ich würde diese Gerne in eine von meiner alten Hardware nutzen wollen. Leider habe ich kein weg gefunden dies schon beim erstellen des USB Sticks so zu ändern das es meinen Originalen Key akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

der prozess im loader erzeugt ein config file (user_config.json) das man auch mit dem editor (z.b. vi oder nano, ist in tcrp vorhanden) ändern kann, danach den prozess zum erstellen des loaders noch mal laufen lassen

am ende landet die sn dann in der grub.cfg als kernel parameter, könnte man zwar auch da ändern aber dann würde die anpassung verloren gehem sobald du den loader noch mal neu erstellen lässt (und wenn das dann 1/2 jahr oder so her ist fragst du dich dann warum plötzlich die sn enders ist und musst wieder alles neu aufrollen)

 

steht auch hier in einem howto

https://xpenology.com/forum/topic/62221-tutorial-installmigrate-to-dsm-7x-with-tinycore-redpill-tcrp-loader/

unter "Manual Review:"

nach anpassung dann

"Step 6. Build the Loader"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...