dslthomas Posted February 13, 2016 #1 Posted February 13, 2016 Moin, Moin, nachdem ich heute schon den ganzen tag Google durchforstet habe und doch keine Lösung fand,- muss ich meine Frage doch mal hier stellen. ich nutze eine DS3615xs (umgebauter N54l) die "so vor sich hin läuft" und eigentlich nur eine LUN via iSCSI für Backups frei gegeben ist. Nun habe ich die Elektrik bei mir neu gemacht und musste alle Systeme runter fahren. Bei Starten der DS3615xs habe ich dann auch gleich alle angebotenen Updates gemacht. Dummerweise ist dabei auch das Volume 1 verschwunden und ich kann anstellen was ich will,- ich bekomme die einfach nicht wieder angezeigt. Häufig bin ich im Netz auf Lösungen wie "Downgrades" gestoßen. Das habe ich mit nahezu jeder Firmaware hoch und runter gemacht. ,- Das Ergebnis bleibt das gleiche. Via SSH auf das System geschaltet, sehe ich zwar den Ordner volume1 - allerdings ohne Inhalt. Hat jemand nen Tipp wie ich doch noch Zugriff auf das Volume erhalte? Quote
Sonnyboy666 Posted February 27, 2016 #2 Posted February 27, 2016 Leider hast Du nicht geschrieben welche Bootloader Version Du nutzt. Du musst auf jeden Fall die neueste XPenology 5.2.5644.5 auf den Boot-Stick ziehen. Quote
Sonnyboy666 Posted February 27, 2016 #3 Posted February 27, 2016 Ach ja, ganz wichtig: Updates nur machen wenn sie hier im Forum als sicher erklärt werden. Ansonsten musst du immer erst den entsprechenden angepassten Bootloader installieren. Quote
andale Posted February 27, 2016 #4 Posted February 27, 2016 Hast Du bereits versucht, diese Datei manuell zu ändern (via puTTy o.ä.)? /etc.defaults/VERSION Mit der aktuellsten Version sieht dies so aus: majorversion="5" minorversion="2" buildphase="hotfix" buildnumber="5644" smallfixnumber=5 builddate=2016/02/18 buildtime="12:35:31" Ändere mit VI die "smallfixnumber=5" auf "smallfixnumber=1", danach neu starten. Quote
Recommended Posts