Tlactar

Update HP 54 Trantor 4.3 auf ein aktuelles Xpenology

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier schon eine Weile gesucht, allerdings so 100%ig fündig geworden bin ich nicht:

 

Ist es möglich (und wenn ja, wie? :grin:) ein Trantor 4.3 Xpenology auf dem HP 54 direkt auf ein aktuelleres 5.1 oder gar 5.2 upzudaten ohne dabei einen Datenverlust zu riskieren? Bisher war ich mit meiner Installation eigentlich so weit zufrieden (und froh, es damals hinbekommen zu haben...), allerdings hat ein Update des PLEX-Paketes mir heute selbiges zerschossen und auch eine Neu-Installation ist vergebens :sad:

 

Vielen Dank schon einmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war damals auch auf Trantor, habe aber frühzeitig immer Updates gemacht.

Theoretisch solltest du ein Aktuelles Bootimage nutzen können und dann migrieren können.

Notfalls ein Clean Install.

 

Hierzu erstellst du einfach ein neuen Bootsstick und wählst beim Booten dann Update/Migrieren.

Anschließend loggst du dich im Webinterface ein.

Dort sollte dann stehen Neuinstallieren (mit Daten behalten) oder Migrieren.

 

Der Grauen Theorie nach müsste es funktionieren.

Ich würde erstmal 5.1 5055 für dich vorschlagen (da ich mit der Aktuellsten Probleme hatte beim Migrieren - es half nur ein CLEAN Install)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.