pohljoerg

von Synology DS414 aud Xpenology 3615

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, Ich bräuchte Hilfe bei meinem Projekt. Da meine DS414 mit 4 mal 3TB im SHR Verbund, da der Speicherplatz ueberlaeuft muss sie noch mehr Speicher haben. Da ich noch viele Computerbauteile habe, möchte ich noch eine weitere DS3615 aufbauen. Mir geht es so, dass die Daten auf HDD übertragen werden müssen. Es sind immerhin 8,5 TB. Wie sieht es aus mit dem SHR-Verbund? Hab hier mal das DS3615 kein SHR Verbund bei der Installation gebildet. 

Die Hardware Zusammenfassung ist nicht das Problem nur wie die Migration aus?

 

Auf der DS414 ist die Version 6.1.7-15284 instaliert.

 

Eine DS3615 hab ich mir vor 6 Monate aufgebaut. Sie Dient als Backup und läuft mit 8 mal 2TB im R.A.I.D. 5.

 

Auf der DS3615 ist die Version DS3615xs_15266 instaliert

Edited by pohljoerg
Erweiterung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst normalerweise problemlos auf die 6.1.7-15284 auf der DS3615xs (Nachbau) wechseln ... einfach migrieren.

Warum steckst du nicht einfach größere Platten in die DS414, da wird doch der Platz im laufenden Betrieb erweitert ... z. Bsp. 4x 10TB, das wäre am einfachsten, dauert natürlich, da ja die Platten nacheinander gewechselt werden müssen und zwischendurch das RAID repariert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Da hast du vollkommen recht. Nur diese Ausgaben möchte ich nicht tätigen ( kostet mir zu viel ). Außerdem hätte ich dann 4 mal 3TB WD RED rumliegen. Nein ich möchte definitiv ein neues System aufsetzen. Zumal ich dann Hardware verbauen kann ohne auf Synology Freigaben zu achten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, na gelöscht wird hier glaub ich nichts :) für die Nachwelt sollte es erhalten bleiben. Als Gelöst könnte man es Markieren aber ich glaub das kann nur ein Mod.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now