Sign in to follow this  
Rudistar

Update 5.2-5565 zu 5.2-5967.1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich konnte leider dazu nicht wirklich etwas finden, vielleicht habe ich aber auch schlecht gesucht, dann bitte ich das zu entschuldigen. :mrgreen:

 

Ich betreibe zwei HP Data Vault X510, beide im Moment mit DSM 5.2-5565. Das eine nachgerüstet mit VGA-Anschluss, das andere ohne.

 

Ich möchte jetzt gerne auf die letzte DSM 5 Version updaten, habe dazu aber im Netz schon verschiedene Vorgehensweisen gelesen, die ich möglichst natürlich nicht erst alle ausprobieren möchte, bevor vielleicht eine funktioniert.

 

Was am einfachsten wäre, aber wahrscheinlich nicht ausreichen wird, wäre das Update einfach über die Systemsteuerung im DSM durchführen zu lassen.

 

Der Weg der noch mit relativ wenig Aufwand verbunden wäre und bei dem ich mir vorstellen kann, dass er funktioniert: Update über DSM einspielen, neuen Bootstick mit passendem XPEnoboot vorbereiten und von diesem einfach den Standardeintrag booten lassen.

 

Der umständlichste Weg (vor allem ohne VGA-Ausgang) wäre von neuem XPEnoboot-Stick booten (mit dem Install-Eintrag?), das Update über den Synology Assistant durchführen und im Prozess Migration auswählen.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, welche® dieser Wege funktioniert oder ob ich es ganz anders anstellen muss.

Wenn irgendwie möglich würde ich die Daten auf den Diskgroups und die Konfigurationen gerne behalten.

 

Gruß Rudistar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this