WolfgangN

NAS fährt nicht mehr hoch - "killed"

Recommended Posts

Hallo Leute,

derzeit war ich nur als stiller Leser dabei und habe schon so manches Problem lösen können.

 

Leider habe ich jetzt folgendes Problem und komme nicht weiter:

Installiert ist derzeit die Version 5.2-5967.1

Das NAS habe ich neu gestartet und konnte mich nicht mehr anmelden.

Über den Synology Assistenten konnte ich das NAS im Netzwerk nicht finden und per WinSCP kann ich mich auch nicht einloggen.

Also Monitor angesteckt und es kommt folgende Meldung:

Link

df82b3-1483200793.jpg

Weiß von euch bitte jemand Rat wie ich dieses Problem lösen kann?

 

LG Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein erster Versuch wäre einen neuen Bootloader Stick erstellen! Denn irgendetwas kann er auf deinem Stick nicht finden und deshalb versucht er einen Network install was natürlich auch nicht funktionieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe jetzt 2 verschiedene Sticks mit dem Bootloader 5.2-5967.1 erstellt.

Leider brachte das auch nicht den Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe einen alten Bootloader ausgeführt: 5.2-5644.5

Anschließend den DSM installiert: 5.2-5644.5

Nach dem Neustart wieder mit der Version 5.2-5967.1 vom Stick gestartet

und den entsprechenden DSM installiert.

 

Derzeit läuft es, die Volumes sind auch alle da.

Das einzige was nicht funktioniert ist das Wiederherstellen der alten Einstellungen.

Es werden zwar die Benutzer und Rechte wiederhergestellt, allerdings funktionierte es nicht mit den Netzwerkeinstellungen, Aufgaben, ...

 

LG Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now