Jump to content
XPEnology Community

Netzwerk nur 100MBit


Dianaownz

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu im DSM Bereich auf eigener Hardware. Soviel erst einmal als Einführung.

 

Ich habe momentan die USB Stick Version der DSM 5.1 5055 installiert, auf eine interne SSD, die Daten Festplatten sind vorerst nicht aktiv.

Die Installation klappte reibungslos auf einem HP SE316M1 G6 Server.

Problem ist das Netzwerk, es läuft nur mit 100MBit und ich vermute ein Treiberproblem.

Kabel, Router und Server sind alle GBit tauglich und getestet.

Der Server hat 2 Onboard HP NC362i NICs verbaut.

Auch ein Direktanschluß eines Notebooks mit GBit zeigt weiterhin nur 100MBit an

Der gemessene Speed einer Übertragung einer großen Datei liegt bei mageren 2,5 MByte/s :sad:

 

Zuvor hatte ich übrigens die Festplattenversion mit einer DS3612xs installiert, also ohne USB Stick bootbar, Problem war aber das selbe.

 

Ich kriege einfach keine GBit Verbindung.

Besteht die Möglichkeit einen Linuxtreiber für meine Netzwerkkarten in die DSM zu integrieren?

Serielle Anschlußmöglichkeit und Telnet Zugang sollte ich hinkriegen, allerdings sind meine Telnet als auch Linuxkenntnisse so gut wie nicht vorhanden.:sad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

mein Problem hat sich erledigt.

Nachdem ich alles komplett konfiguriert hatte und einen Bond bei den beiden Netzwerkanschlüssen konfiguriert habe gab es auch die volle Netzwerkgeschwindigkeit.

Jetzt funktioniert alles super mit der 5.1-5055

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...