Sign in to follow this  
marta88

HP Microserver g1610t Probleme mit TV Server und ipkg

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier schon ein bisschen rum gestöbert und schon einige nützliche Dinge gefunden.

 

Kurze Erklärung:

 

Ich habe mir einen HP Microserver g1610T gen 8 zugelegt.

Dort läuft nun über nanoboot die DSM 5 von Synology.

 

Mein Ziel war es den Server als NAS und TV server zu nutzen. Ein traum wäre noch ein MINI SAP drauf zu bekommen.

 

Wie gesagt, die NAS Eigenschaften habe ich ja durch die DSM erreicht. Nun möchte ich aber einen TV Server inkl. OSCAM hinbekommen. So das ich mit meinen 2 raspberry pi`s mit XMBC TV schauen und aufnehmen kann.

 

Als TV karte habe ich ein SUNDTEK SKYTV + TVheadend.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombi?

Bei mir wird die Karte gar nicht erkannt! Ich habe auch schon das Paket von SUNDTEK installiert (http://support.sundtek.com/index.php?topic=1574.0) brachte aber auch nichts.

 

Ich habe noch 1-2 andere Anleitung gefunden. Aber die Arbeiten mit einem bootstrap um mit ipkg Pakete zu installieren/updaten. Das ist mir aber auch noch nicht gelungen meinem "NAS" beizubringen.

 

vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben ein paar Tipps geben.

 

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this