XPEnology in VirtualBox auf NICHT x86-64 CPU, was tun?


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir alles nach der Anleitung gledan und installiert um XPenology in VirtualBox zum laufen zu bekommen.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. 
Unable to boot - please use a kernel appropriate for your CPU.

Muß ich neue Hardware kaufen?

Oder gibt es XPenology auch für NICHT x86-64 CPU?

Oder kann ich ein SoftWareUpdate machen für VirtualBox?

 

Gruß.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo,

das Problem hab ich auch bei einen Core 2 Duo E8400 aber erst seit dem ich

ein Billigmainboard nutze. Bei meinen alten Mainboard von Asus hatte ich es nicht.

Ich denke das einige Mainboards die CPU-Unterstützung für Visualisierung nicht an VirtualBox durchreichen.

Da ich damals nur das defekte Mainboard ersetzt habe und CPU und Ram übernommen habe, liegt meine Vermutung nahe

 

Gruß Thorsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.