Jump to content
XPEnology Community

mhanu

Member
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by mhanu

  1. Hallo Zusammen

     

    Ich habe auch noch ein Problem mit dem WoL von XPEnology auf meinem N40L. Bei mir ist das Problem, dass ich nach jedem Reboot eine neue MAC zugewiesen bekomme. Die original MAC vom N40L kenne ich, diese wird auch in der FritzBox angezeigt, lediglich im XPEnology bekomme ich immer eine andere.

     

    Die vendor.xml Datei habe ich bereits angepasst, bringt aber nichts. Zur info: ich benötige zum Booten auch immer den USB Stick, ansonsten kommt XPEnology nicht hoch.

     

    Vielen Grüße

     

    Kann es sein das Du die IP meinst?

    Die könnte sich unter umständen andern, kann man aber auch in der FritzBox einstellen das er immer die selbe vergeben soll.

    Ansonsten ändert sich Deine öffentliche IP zusätzlich alle 24 Std, das machen alle Provider.

     

    Die MAC Adresse ist eine eindeutige Hardware Adresse der Netzwerk Karte, die ändert sich niemals und ist einzigartig.

     

    Grüße share4u

     

    @share4u: Nee, er meint schon die MAC.

    @DsmMicro: Schau mal hier im englisch sprachigen Bereich. Da wurde das Problem auch schon mehrfach genannt. Aber ob es dazu eine Lösung gibt weiß ich nicht.

  2. Ich habe sie nativ laufen.

    Also ein Neustart ist normal. Und wenn der Neustart kommt, muss der Stick wieder drin sein! Das System muss immer vom USB-Stick! Auch später wenn das System normal läuft.

    Überprüfe mal die Boot-Reihenfolge im Bios.

  3. ok. hier muss ich passen. anders habe ich es auch nicht gemacht.

     

    eine andere lösung wäre - einen usb/sd card adapter zu verwenden und die SD schreibgeschützt zu setzen.

    den usb/sd card adapter will ich ebenfalls demnächst einsetzen, da ich beim hinzufügen von Festplatten immer wieder Probleme mit dem Stick hatte.

  4. wie gesagt, für wake on lan musst du die echte MAC herausbekommen. boote das system mit knoppix und lass dir die echte MAC anzeigen. mit dieser kannst du dann den PC per WOL starten.

  5. Es passiert nichts mehr. Ich dachte das der PC jetzt zum booten würde und ich dann automatisch zum Synology Assistant komme..... Ist das falsch oder liegt es an mir?

     

    Hi Share4U,

     

    du musst den Synology Assistent auf einem anderen PC installieren und dann starten. Der Assistent sollte dann den PC mit XPEnology finden und du kannst mit Schritt 7 weitermachen.

     

    Gruß

  6. Hi,

     

    gleiche Meldung hatte ich ebenfalls. Bei mir lag es daran, dass XPE nicht sauber heruntergefahren wurde. Ich hatte auf der Console poweroff ausgeführft. Ganz offensichtlich mag das XPE/Synology nicht.

    Ich habe XPE einfach über die Weboberfläche neu gestartet und danach war alles wieder okay. Es sind auch keine Daten verschwunden oder ähnliches!

     

    Gruß

    Marcel

×
×
  • Create New...