Jump to content
XPEnology Community

Systen wird vorbereitet. > kein Zugriff mehr


Roelli

Recommended Posts

Hallo.

Seit heute kann ich mich über die Weboberfläche nicht mehr anmelden. (HP 54L Hardware)
Es kommt die Meldung:  "System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an."

Was ich bereits probiert habe:

  • 1 Tag später angemeldet
  • neu gestartet
  • neu gestartet nur mit Platte 1
  • neu gestartet nur mit Platte 2


Im Windows-Netzwerk kann ich alle Dateien sehen, nur der Web-Zugriff funktioniert nicht mehr.

Jemand eine Idee? (ich habe NIX vorher verändert oder neu installiert oder so)

Danke!

Roelli.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roelli,

 

ich habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem mit meinem NAS, genauer gesagt mit der DSM Oberfläche.

Wenn ich das NAS starte, lädt der Bootloader einwandfrei und nach kurzer Zeit habe ich wie gewohnt Zugriff über das Netzwerk auf meine Dateien, die auf dem NAS gespeichert sind.

Möchte ich jedoch die Weboberfläche DSM über den Browser erreichen, so erscheint die Fehlermeldung:

„Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.„

 

Dabei habe ich auch keinen Zugriff mehr über die Apps „DS Photo“ und „DS File“.

Was ist hier passiert?

Daten zum System:

3x4TB im RAID 5

Bootloader auf einem Stick mit 1.02b für DSM 6.1.

Version: 6.1.4 15217 Update 2

Modell: DS3617xs

 

Fragen dazu sind:

 

1.       Ist hier lediglich die Oberfläche abgestürzt und lässt sie sich eventuell als Dienst wieder neustarten (SSH ist nicht aktiviert) oder muss eine Neuinstallation stattfinden.

 

2.       Besteht weiterhin Zugriff auf die bisherigen Daten nach einer Neuinstallation von DSM?

 

3.       Gibt es weitere Möglichkeiten der DSM Wiederherstellung?

 

Grüße,

Hans-Peter

Fehlermeldung.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das nachdem ich einem meiner Netzwerk-Interfaces eine MTU von 9000 spendiert haben.

Einfach den DS3615xs bootloader auf den USB-Stick packen, staten und eine Migration (System+Daten) starten.

 

Sobald das System neu startet, könnt ihr entscheiden, ob ihr den Rechner ausmacht und wieder den USB-Stick mit dem DS3617xs Bootloader einlegen wollt bevor ihr wieder anschaltet und dann erneut migriert oder den USB-Stick mit dem DS3615xs Bootloader beibehaltet und die Installation zuende führt.

 

Link to comment
Share on other sites

Dein kaputtes System verwendet Jun's Bootloader 1.02b für DS3617xs mit DSM 6.1.4u2.


Dann sollte Du für die Rettung auch ein 1.02b für DS3615xs mit DSM 6.1.4 verwenden! Nichts anderes!

 

Bootlader: https://mega.nz/#F!BtFQ2DgC!JgomNP3X8V9EuwxL4TXbng

DSM_DS3615xs_15217.pat: https://usdl.synology.com/download/DSM/release/6.1.4/15217

 

 

Edited by haydibe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tag!

So... hat was gedauert... aber jetzt hab ich alle Daten auf anderen Platten gesichert.

Frage: Ich hab ja so ein SHX-Verbund mit 2 Platten, kann ich nicht einfach EINE Platte rausziehen und dann rumprobieren das ich das System wieder an's laufen bekomme?

Danke!
Roelli.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...