Jump to content
XPEnology Community

Video Station


Gh0st86

Recommended Posts

Hallo Zusammen 

 

Ich verwende DSM eigentlich nur wegen Video Station oder besser gesagt zu 80% wegen Video Station.

Aktuell läuft bei mir die Version DSM 6.1.3-15152.

Und ich kriege es einfach nicht hin, das ich von extern auf Video Station zugreifen kann. Ich würde gerne via Smartphone App

auf Video Station zugreifen können aber das geht nicht. Früher als ich noch das Synology DS216J am laufen hatte, konnte ich ohne 

Probleme von aussen zugreifen, aber da funktionierte auch die Funktion "Quickconnect" und diese Funktioniert jetzt nicht, bzw. es

kommt immer eine  Fehlermeldung wenn ich es einrichten möchte. Ich dachte auch noch über DynDns nach oder VPN, aber mit Quickconnect 

war es so einfach und Funktionierte super.

Was würdet Ihr mir Empfehlen oder wie würdet ihr vorgehen ?

 

Besten Dank für eure Hilfe !

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quickconnect soll und darf nicht mehr benutzt werden. Das steht auch in den (englischen) FAQs/Regeln. 

 

--> https://xpenology.com/forum/announcement/2-paired-generators-mac-sn-and-surveillance-sation-updated-please-read/

 

Wie hotshots bereits sagte, wirst Du mit einem Dienst wie DynDNS oder NoIP arbeiten müssen. Anschliessend auf dem Router die entsprechenden Portfreigaben einrichten und die App entsprechend auf den DynDNS Namen konfigurieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, installierst Du auf der XPE den VPN-Server und öffnest die Firewall nur für das VPN. Das erfordert aber, dass Du im Smartphone vor dem Zugriff die VPN-Verbindung aktivierst. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...