max1712 Posted December 13, 2017 #1 Posted December 13, 2017 Hallo ich habe hier einen ungenutzten Hp N36L rumstehen und habe mich daran versucht XPEnology darauf zum Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Ich komme bis zu dem Punkt wo der Server schreibt: Booting the kernel. Dann versuch ich über find.synology.com bzw. Synology Assistent das NAS zu finden, allerdings finde ich weder so noch so den Server. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Quote
IG-88 Posted December 13, 2017 #2 Posted December 13, 2017 ist amd basiert, für dsm 6.1 gibts nur den original kernel und der hat keinen amd support mindestens C1E im bios abschalten, controller auf ahci einstellen der netzwerk chip BCM5723 braucht den tg3.ko treiber, der ist bei jun mit dabei, gibt aber auch neuere tigon varianten die einen neueren treiber brauchen dann bräuchtest du evtl. meine extra.lzma mit mehr/neueren treibern (glaube ich aber in dem fall nicht) schau mal in die der forum suche da gibts einiges zu der hardware Quote
heiko Posted December 14, 2017 #3 Posted December 14, 2017 Auf dem Gen 7 (N54L) mit ebenfalls AMD CPU läuft es mit der Aktuellen Version (6.1.4 U2) problemlos. Quote
Recommended Posts