Jump to content
XPEnology Community

Acer EasyStore H340 -> DSM 6.1.4-15217 Update 2 -> Kein Herunterfahren, kein Standby


assid

Recommended Posts

Hallo,

meine Überschrift sagt es schon, ich habe mit dem WHS / Acer EasyStore H340 so meine Probleme mit Synology, vielleicht kann mir einer helfen bzw. gute Tipps geben.

 

Hardware: WHS / Acer EasyStore H340

Loader: 1.02b

DSM: 6.1.4-15217 Update 2

 

Loader 1.02b - ds916: keine Installation möglich. Fehlermeldung bei der Installation, File wäre defekt.

Loader 1.02b - ds3617: Installation Problemlos. DSM läuft aber kein Stand-by und kein Herunterfahren. (Power-OFF) Hardware Button geht glaube ich auch nicht.

Meine jetzige Installation:

Loader 1.02b - ds3615: Installation Problemlos. ABER gleiche Probleme wie bei der Version 3617

 

Wie bekomme ich das hin, dass der H340 in den Standby geht und auch bleibt?! Bei jedem herunterfahren, bleibt das Gerät eine Sekunde lang aus und startet sofort wieder (bootet wieder)

Was habe ich schon gemacht:

- BIOS Einstellungen geändert.

- DSM Einstellungen Energie kontrolliert

- DSM heruntergefahren, LAN Kabel dabei gezogen, ging trotzdem wieder an. (Pattern Match ausgeschlossen)

Hmm...

 

Frage 1: Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage 2: Alternativ, welches ITX Mainboard (günstig, wirklich günstig) ist für die Synology Software am geeignetsten?!

 

Grüße 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir war das Problem folgendermaßen, ich konnte das Gerät herunterfahren aber nach 5 Sekunden startete es alleine wieder neu.

Die letzte Version wo ich das Problem nicht hatte war DSM 5.1. 

 

Bei dem Acer H341 tritt das Problem gar nicht auf. 

 

Für den Power-Button nutze ich erfolgreich folgende Erweiterung: 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, schade hat nicht funktioniert.

Nach installation der SPK-Datei über die WebGUI, keine Funktonsänderung. Hardware Button, GUI Herunterfahren sowie die automatische Abschaltung. 

Jedes mal das gleiche. WHS Easystore kurz aus, dann sofort wieder an. Hmm...

Getestet mit:

POWERBUTTON_6.1-0004.SPK

POWERBUTTON_6.1-0005.SPK

Link to comment
Share on other sites

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Durch die POWERBUTTON APK funktioniert der Button zum Herunterfahren. Für den Neustart danach habe ich leider bisher auch keine Lösung. Außer das NAS hart auszuschalten fällt mir bisher nichts ein. Bis DSM 5.1 konnte ich es noch normal herunterfahren aber danach war es nicht mehr möglich. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 5 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...