Jump to content
XPEnology Community

Synoinfo.conf Max Disks erhöhen


463nt0ran63

Recommended Posts

Hi,

Ich spiele schon einige Zeit mit der Synoinfo.conf. Mein Ziel ist es unter esxi 6.5 zwei lsi 9220-8i per pass-through an dsm 6.1.4 durchzureichen.

Da ich schon eine dieser Karte in meiner produktiv xpenology nutze will ich nicht einfach die zweite Karte dazu stecken und mein setup zerstören.

 

Daher dachte ich ich setzte eine test xpenology auf mit 2 SCSI Controller und je 8 disks

Die synoboot.img disk als edi drive

 

Die Synoinfo.conf passe ich so an:

maxdisks="24"

esataportcfg="0x0000000"

internalportcfg="0x0ffffff"

usbportcfg="0xf000000"

 

Also 0 esata, 24 internal und 4 usb ports.

 

Wenn ich die Synoinfo.conf hochlade in etc und etc.defaults sehe ich in web ui auch alles richtig, aber nach einem Neustart ist die test Maschine im migrate Status und muss neuinstalliert werden

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

warum 24? versuchs doch mal mit soviel wie du disks in der vm hast (scsi ist ein bus und verhält sich da vermutlich anders als ein sas/sata controller der eine konkrete anzahl von ports hat) also in deinem beispiel 16

 

maxdisks="16"

esataportcfg="0x0"

internalportcfg="0xffff"

usbportcfg="0xf0000"

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo,
 
warum 24? versuchs doch mal mit soviel wie du disks in der vm hast (scsi ist ein bus und verhält sich da vermutlich anders als ein sas/sata controller der eine konkrete anzahl von ports hat) also in deinem beispiel 16
 
maxdisks="16"
esataportcfg="0x0"
internalportcfg="0xffff"
usbportcfg="0xf0000"
 
 
 
Leider kriege ich insgesamt nur 16 Laufwerke in die esxi config - eine davon ist das Bootimage.
Beim hochfahren mit Standard config bzw resetted config sind die 3 letzten plötzlich esata Laufwerke...
Das Bootimage ist nicht zu sehen als ide Laufwerk.
Ich hab es dann mal mit deinen Settings probiert, aber nach dem Neustart ist die diskstation wieder migrierbar.

Was ich nicht so ganz verstehe ist das nachdem ich migriere und 6.1.4 wieder drauf ist, ist das einzige was in der etc/synoinfo.conf geändert ist die maxdisks = 12. Alle anderen Werte sind so wie ich sie eingegeben habe.
Die etc.defaults/Synoinfo.conf ist aber auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Sollte ich eventuell mal nur die etc/Synoinfo.conf ersetzen?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...