Jump to content
XPEnology Community

Loader 1.02b und DS916+


StreeT

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem (bin wahrscheinlich eher ich :7_sweat_smile:) mit dem Loader V1.02b.

Ich versuche auf meinem "alten" Dell Optiplex 780 das DS916+ (DS916p 6.1 Jun's Mod V1.02b.img) ans Laufen zu bekommen. Es handelt sich um eine Neuinstallation, da meine alte Platte Rauchzeichen gab und den Geist aufgegeben hat. :x Bis dahin lief das DSM5.2 darauf. 

 

Das Booten vom Stick ist kein Problem (Schritt 1-7 der Anleitung klappen ohne Probleme), aber beim 8. Schritt geht es nicht weiter,  meine Netzwerkschnittstelle kommt nicht online =(

Das Problem konnte ich auch schon identifizieren, der von meinem NIC benötigte Treiber (e1000e.ko) ist nicht dabei. 

 

Jetzt habe ich versucht die "extra.lzma" selbst zu modifizieren und den e1000e hinzuzufügen. Das klappte auch eigtl. recht gut. 

Hier kommt dann aber noch ein neues Problem hinzu, nach dem Boot Vorgang steht das XPenology wie in der Anleitung beschrieben, aber nach 1-2 Minuten startet der Rechner einfach neu.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder vielmehr was ich falsch mache?

 

Vielen Dank und VG 

Chris

 

Systemdaten  

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8600/3.33GHz

RAM: 4GB 

NIC: Intel® 82567LM

2x 1 TB WD Red

Hide  
Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, StreeT said:

Jetzt habe ich versucht die "extra.lzma" selbst zu modifizieren und den e1000e hinzuzufügen. Das klappte auch eigtl. recht gut. 

Hier kommt dann aber noch ein neues Problem hinzu, nach dem Boot Vorgang steht das XPenology wie in der Anleitung beschrieben, aber nach 1-2 Minuten startet der Rechner einfach neu.

 

EDIT: Das Neustart Problem hat sich erledigt, aber der NIC kommt dennoch nicht online =(

Edited by StreeT
Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mal die anderen Bootloader (DS3615 bzw. DS3617xs) probiert? Funktioniert die Neuinstallationen bei denen.

Ich kann dir hier auch nicht weiterhelfen, da ich das gleiche Problem mit meinem Intel Nuc NUC5I3RYH (i3-5010U und Intel i218-V Netzwerkkarte habe. Die beiden anderen Bootloader (DS3615 bzw. DS3617xs aktuellste Versionen) laufen einwandfrei nur beim DS916+ Bootloader wird der Nuc im Netzwerk nicht gefunden. Dabei würde ich gerne den DS916-Bootloader wegen dem Hardware Transcoding verwenden.

Link to comment
Share on other sites

@StreeT

Nachdem ich auch schon länger von dieser Materie weg bin habe ich da auch nicht viel Ahnung, was bei dir da nicht funktioniert. Hast du schon alle DS3615-Bootloader durchprobiert?

 

Verwendest du auch einen Nuc mit DSM und wenn ja welchen? Bei mir funktionieren die beiden aktuellen Bootloader (3615 und 3617) einwandfrei, nur der DS916er will nicht. Da wird der Nuc nicht im Netzwerk gefunden.

Link to comment
Share on other sites

@Huberer 

 

Ich arbeite mich gerade durch den anderen Loader Ordner. Warum auch immer gibt es 2 verschiedene. 

 

Aktuell teste ich die "DS3615xs 6.1 Jun's Mod V1.02b.img". DiskStation ist online, aber wieder hängt es beim Wiederherstellen =(

 

 

 

EDIT: "DS3615xs 6.1 Jun's Mod V1.02b.img" funktioniert, nach dem 2. Wiederherstellen ist sie nun wieder online =D

Edited by StreeT
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...