kleinSteffen Posted December 8, 2013 Share #1 Posted December 8, 2013 Hallo bin auf der Suche von oscam für dsm 4.3 vorzugsweise eine spk oder eine Paket quelle die alte Paket quelle (http://packages.synology.me/spkrepo/spkrepo/packages) ist leider offline Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
adampr1 Posted December 9, 2013 Share #2 Posted December 9, 2013 Hier ?: http://dslub.synology.me/index.php?dir= ... FDSM4.3%2F Grüß, Adam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoovercraft Posted December 12, 2013 Share #3 Posted December 12, 2013 Hallo, gibt es irgendwo eine gute Anleitung um OScam auf dem N54L unter xpenology zu installieren? Was benötigt man denn alles für den erfolgreichen Betrieb, sprich welche Zusatzhardware ist sinnvoll? Gruß Hoovercraft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stifler1111 Posted December 18, 2013 Share #4 Posted December 18, 2013 Hi Ich habe eben das x86 Paket probiert . lies sich nicht manuell installieren. Dieses Paket wird von dieser Plattform nicht unterstützt , hatte ich als Fehler. Mein Board ist ein Intel Atom D510 Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tonline Posted December 30, 2013 Share #5 Posted December 30, 2013 mit der datei solte es gehen synogpl-3776-bromolow aber leider fehlen auch noch die usb treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinSteffen Posted January 24, 2014 Author Share #6 Posted January 24, 2014 http://dslub.synology.me/spkrepo/index. ... o/packages einfach als Paketquelle eintragen und dann OSCAM installiern. nach neustart von DS wird der gesteckte SMARGO erkannt und funktioniert super mit DSM4.3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullhead Posted April 7, 2014 Share #7 Posted April 7, 2014 geht das auch mit dsm 5 und kann mir jemand sagen wo die config datein liegen von der oscam schon mal danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted April 17, 2014 Share #8 Posted April 17, 2014 Das würde ich auch gern wissen... Wichtig wäre auch wo er die Dateien speichert... Wenn er sie auf der HDD speichert, ist das Mist. Weil dann fahren sie ja nie runter... Mit freundlichen Grüßen EDIT: Hab den pfad gefunden für die Oscam Files /usr/local/oscam/var EDIT: Läuft alles super samt Smargos... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted April 29, 2014 Share #9 Posted April 29, 2014 Läuft bei mir auch wunderbar, nur halt leider auf den hdds. Gibt's ne Möglichkeit, Oscam auf nem usb Stick zu installieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullhead Posted May 2, 2014 Share #10 Posted May 2, 2014 Oscam auf USB stick das währe klasse wenn das gehen würde Hoffe das sich da jemand auskennt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted May 4, 2014 Share #11 Posted May 4, 2014 Ich glaube das wird nicht so einfach gehen. Aber nicht desto trotz gehen die Platten im hibernate. Daher passt das schon Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted May 5, 2014 Share #12 Posted May 5, 2014 Hm laufen deine Platten im Raid oder läuft Oscam bei dir nur auf einer einzelnen Platte? Ich hab ein Raid 5 hier und bei mir schreibt Oscam permanent ein paar kb/s auf die Platten, sprich sie gehen bei mir nie schlafen... Läuft's bei dir jetzt eigentlich mit DSM 5? Hab mich noch nicht getraut zu updaten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted May 6, 2014 Share #13 Posted May 6, 2014 Ja hab DSM 5 mit SHR am laufen... Mit freundlichen Grüßen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted May 6, 2014 Share #14 Posted May 6, 2014 Danke Dir, Dann update ich jetzt auch auf DSM 5. Vielleicht kannst du mir bei einer Sache noch weiterhelfen: Ich benutze gerade zwei Easymouse 2 und verbrate damit die beiden hinteren USB-Buchsen meiner DS414. Hast du ne Ahnung, wie man die Kartenleser über nen USB-Hub anspricht? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullhead Posted May 6, 2014 Share #15 Posted May 6, 2014 Hi hp245 Kannst du mir helfen beim einrichten der oscam Beim DSM 5 und wo liegen die configs Gehen die platten wirklich schlafen Gruß bullhead Danke schon mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted May 6, 2014 Share #16 Posted May 6, 2014 Ein bisschen konkreter als "Helfen beim Einrichten" solltest du vllt schon werden Wofür brauchst du denn den Pfad der Oscam-Configs? Hast doch übers WebIf Zugriff auf die Dateien. Ansonsten wurde der Pfad auch schon genannt: /usr/local/oscam/var Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted May 7, 2014 Share #17 Posted May 7, 2014 Danke Dir,Dann update ich jetzt auch auf DSM 5. Vielleicht kannst du mir bei einer Sache noch weiterhelfen: Ich benutze gerade zwei Easymouse 2 und verbrate damit die beiden hinteren USB-Buchsen meiner DS414. Hast du ne Ahnung, wie man die Kartenleser über nen USB-Hub anspricht? Gruß Hallo... Ich würde so probieren. Telnet in der DSM aktivieren. Hub anschließen und dann einloggen mit User: root Pw: das was man eingestellt hat cat /proc/bus/usb/devices Das im Telnet oder putty rein und schauen ob er die auch erkennt... Denk mal das der easymouse auch ein ftdi Chip hat... Das war Echt eine kack Arbeit bei mir die smargos am laufen zu bekommen. Weil er sie nicht erkannt hat... Wegen Firmware usw. Habe es aber dennoch hinbekommen. Zwar nur mit der Vendor Id den einen und den anderen per Seriennummer. https://www.zebradem.com/wiki/index.php ... stellungen Hier wie man es einstellt... Mit freundlichen Grüßen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted May 7, 2014 Share #18 Posted May 7, 2014 Kann gelöscht werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted May 7, 2014 Share #19 Posted May 7, 2014 Danke Dir, werde ich heute nachmittag mal probieren. Ich hatte auch große Probleme mit der Easymouse, auf Anhieb hat er sie auch nicht erkannt. Falls das für jemanden interessant ist, hier mein Lösungsweg: Die Module "usbserial.ko" und "ftdi_so.ko" werden standardmäßig (bei mir jedenfalls) nicht geladen. Diese scheinen jedoch für den Betrieb der Easymouse (vllt auch für die Smargos?) benötigt zu werden. Daher habe ich die Module manuell laden müssen: cd /lib/modules insmod usbserial.ko insmod ftdi_so.ko Mit "lsmod" lässt sich dann überprüfen, ob die Module auch laufen. Anschließend musste ich noch folgende Zuweisung machen: mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0 mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1 mknod /dev/ttyUSB2 c 188 2 Was genau damit bewirkt wird, kann ich selber nicht wirklich sagen, anscheinend werden dadurch die USB-Ports erst richtig ansprechbar gemacht. Ohne diese Befehle geht's bei mir jedenfalls nicht. Meine DS414 hat drei USB-Ports, daher die drei Befehle. Alle Befehle müssen nach jedem Neustart der DS erneut ausgeführt werden, aber wann startet man die Kiste schon mal neu Ansonsten kann man sie auch einfach in ein Skript packen und in den Aufgabenplaner des DSM integrieren. Stellt sich mir nun die Frage, ob dieser merkwürdige Weg zum Ziel auch noch funktioniert, wenn ein USB-Hub dazwischen hängt... lG edit: Ich sehe gerade, mit Tapatalk wird der Code nicht richtig angezeigt, also lieber die Webansicht nutzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted May 8, 2014 Share #20 Posted May 8, 2014 Und zum Thema Hibernate: Bei mir gehen die Platten auch schlafen, man muss nur alle logs in Oscam abschalten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullhead Posted July 9, 2014 Share #21 Posted July 9, 2014 hi, ich hab DSM 5 am laufen die oscam installiert bring aber den omnykey nicht zum laufen könnte mir jemand helfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted August 3, 2014 Share #22 Posted August 3, 2014 Hat noch jemand das Problem, dass sich seit dem Update auf DSM 5.0-4493 Update 3 keine Clients mehr verbinden können? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted August 3, 2014 Share #23 Posted August 3, 2014 Nein. Also bei mir läuft es nach wie vor. Schau mal ob deine IP die selbe geblieben ist oder deine dns. Mit freundlichen Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horstepipe Posted August 5, 2014 Share #24 Posted August 5, 2014 jop dank dir lag am standard gateway, der wurde wieso auch immer vom update überschrieben/zurückgesetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HP246 Posted November 5, 2014 Share #25 Posted November 5, 2014 Hat einer eine aktuelle Quelle für oscam bzw eine Aktualisierung ? Die Quelle geht ja nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts