GLuko Posted November 26, 2013 Share #1 Posted November 26, 2013 Hallo zusammen! Habe mir hier im Forum hoffentlich alles wissenswerte für die Installation zusammen getragen. Was mir nur nicht klar ist, wohin wird den das Betriebssystem geschrieben, auf den USB Stick, oder die Festplatte? An die Microservernutzer: Habt Ihr ein Bios-Update gemacht, oder den Server out-of-the-box genutzt? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lopo Posted November 26, 2013 Share #2 Posted November 26, 2013 Hi Günter, das *.img wird auf dem USB-Stick installiert und bleibt auch da. Erst das *.pat-File kommt mit der Installation auf die Platte(n). viewtopic.php?f=2&t=17 Das heisst, aber auch, dass der PC (in Deinem Fall der HP) nur von USB booten kann. Das hat den Hintergrund, dass auch die Synology einem Flashspeicher Onboard hat und xpenology das nachbaut. Gruss lopo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GLuko Posted November 27, 2013 Author Share #3 Posted November 27, 2013 Hi, vielen Dank! Habe ich gestern auch gesehen, nachdem ich installiert habe Gruß Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts