hd987 Posted October 10, 2017 Share #1 Posted October 10, 2017 Liebe Comunity, ## Hilfe... Bin ein voller Neuling auf dem Gebiet und bin da am Fehlersuchen... habe eine 2. hdd eingebaut (Dell WYSE 2GB Ram ssd und hdd) DS3615xs Installierte DSM-Version: DSM 5.2-5967 Update 4 DSM-Datum: 2017/07/18 2. HDD wird auch normal angezeigt aber das Verwalten im Speichermanager ist ausgegraut.. habe zuerst ein zweites Volumen erstellt , dann das Volume 1 erweitert....-> beide male kein zugriff auf die 2. hdd wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotshots Posted October 10, 2017 Share #2 Posted October 10, 2017 Du hast ein Raid (SHR) erstellt. Die 2. Festplatte wird jetzt benutzt und spiegelt die 1. Platte. Daher hast Du keinen zusätzlichen Platz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd987 Posted October 10, 2017 Author Share #3 Posted October 10, 2017 okay danke für die schnelle antwort wie mache ich das am besten um die 2. platte normal als datenträger nutzen zu können 2.Volumen hat ja nicht funktioniert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd987 Posted October 10, 2017 Author Share #4 Posted October 10, 2017 so jetz hab ichs endlich kapiert...beantworte mal selber Volume1 und Volume2 anlegen und dann "Gemeinsame Ordner anlegen ""!!! um darauf Zugriff zu haben.... falls jmd das gleiche Dilema hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IG-88 Posted October 10, 2017 Share #5 Posted October 10, 2017 hi, nur keine scheu auch mal unter www.synology.com in der faq nachzulesen oder die hilfe in der dsm zu benutzen (oder mal das "handbuch" zu lesen), das hat jetzt nichts speziell mit xpenology zu tun sonder ist die ganz normale benutzung von dsm, wie man eine platte einbindet usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.