insp

DSM 6.x auf Server2016

Recommended Posts

Hallo Gemeinde; Habe bis jetzt ESX-6.5 für DSM 6.x verwendet. Nun bin ich am Umstellen von Vmware auf Server 2016. Meine Versuche mit dem plpbtbootusb.iso funktionieren nicht da ich keine USB Sticks einbinden kann! Ich weis wenigsten nicht wie.
Ein ISO Loader auf Basis 6.x habe ich nicht gefunden. Eine versucht mit POWERISO das IMG in eine ISO umzuwandeln hat auch nicht funktioniert (Fehler beim Booten). Hat jemand schon eine DSM 6.1 auf einem Server 23016 zum laufen gebracht. Hinweis; auf dem Server 2016 bin ich noch ein Profi. Kenne mich im Desktop Windows recht gut aber die MS-Server sind eine neue Erfahrung für mich. Für Hinweise Dankt Peter
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

win server 2016 = hyper-v = no go mit dsm

hyper-v braucht kernel unterstützung + extra hypter-v treiber und da jun's mod den orginalen synology kernel verwendet (der das nicht eingebaut hat) gibts nur sachen zum nachladen aka kernel module, aber das reciht nicht für hyper-v, was bedeitet du bemühst dich unnötig

 

kannst ja mal die forum suche benutzen, du bist nicht der erste der es mit hyper-v versuchen will

 

Edited by IG-88

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird aber eher ein Rückschitt. Lieber auf Vmware den Windows Server 2016 und das DSm laufen lassen. brauchen sicher viel weniger Resourcen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now