Jump to content
XPEnology Community

Virtual Machine Manager - VM Löschen


WumpE

Recommended Posts

Moin Leute, ich habe DSM 6.1.3 update 3 nativ auf einem HP N40L laufen. Jetzt habe ich mal testweise den Virtual Machine Manager installiert und ne Debian kiste versucht zu virtualisierien . Anlegen ging auch super, aber der start funktioniert zwecks fehlender resourcen nicht.

 

Das ist auch alles nicht weiter wild, aber jetzt bekomme ich weder die virtuelle maschine gelöscht, noch den vmm deinstalliert, da dieser einem virtualisierungscluster angehört :/

Hat jemand ne idee was man machen kann um das ding wieder runter zu bekommen? wenn möglich ohne neuinstallation!

 

Danke und Grüße WumpE

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht alles nicht ,

 

die vm ist ausgeschaltet.

- klicke ich bei Virtuelle Maschine auf diese VM mit aktion löschen, kommt "Die Virtuelle Maschine XYZ kann nicht gelöscht werden"

- klicke ich bei Hosts (es gibt nur einen) somit kann ich nur den Cluster löschen, auf cluster löschen klicke, kommt "Cluster konnte nicht gelöscht werden. Bitte fahren sie alle virtuellen Maschinen herunter, warten sie, bis der Befehl beendet wurde und versuchen sie es dann erneut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

zieht euch doch mal eine neue SN und versucht es noch mal, evtl. haben die mittlerweile auch da eine abfrage drin, schaden sollte es nicht, einfach eine neue erzeugen lassen (der alte generator hat teilweise ungültuge produziert) und in der grub.cfg eintragen

zum ersten "aktivieren" bei video braucht es aber eine online verbindung, danach stehts in einer datei, ob das bei VMM auch nötig ist weiß ich nicht

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...