Vorteile von XPE gegenüber OMV


Recommended Posts

Hallo, aktuell nutze ich das nachfolge System mit OMV und überlegen zu XPE zu wechseln:

 

 

- Zotac NM10-DTX WIFI (Zotac NM10-F-E) http://www.mini-tft.de/xtc-neu/media/pr ... 830266.pdf

- Crucial CL6 PC800 2GB DDR2 RAM x2

- Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB x2

- Seagate Momentus ST9160821AS 160GB for OS

- Cougar A300

 

Ist das System schnell genug für XPE? Funktioniert XPE mit dieser Konfiguration problemlos?

 

Ist es möglich den Stromverbrauch mit XPE zu minimieren? Mit OMV verbraucht es ca. 40w im IDLE, weil es in OMV keine Energiesparoptionen gibt.

 

Ist es möglich XPE auf der 160gb HDD getrennt von meinen Daten auf den beiden Samsung HDDs zu installieren, um bei kommenden Updates einen Datenverlust zu verhindern? Kann ich die Festplatten nach einen Update einfach wieder einbinden?

 

Danke im voraus!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Ist es möglich den Stromverbrauch mit XPE zu minimieren? Mit OMV verbraucht es ca. 40w im IDLE, weil es in OMV keine Energiesparoptionen gibt.

 

Mein N40L mit XPE ist ebenfalls im Idle bei ca. 38W. Mit einer unabhängigen Lüfterregelung kannst Du noch ein paar Watt minimieren, aber ob sich der Aufwand lohnt. Schau mal in der Bucht nach.

 

Ist es möglich XPE auf der 160gb HDD getrennt von meinen Daten auf den beiden Samsung HDDs zu installieren, um bei kommenden Updates einen Datenverlust zu verhindern? Kann ich die Festplatten nach einen Update einfach wieder einbinden?!

 

Nein, es wird auf jeder Platte "installiert", damit Du bei Ausfall einer Platte ein immer noch hochfahrendes System hast.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.