Jump to content
XPEnology Community

Datei wird nicht unterstützt


elcoyote600

Recommended Posts

Hallo!

Hast Du ffmpeg installiert?

Ich habe zwar keine Probleme im Lan Videos abzuspielen, will ich aber übers Internet Videos abspielen, brauche ich eine extra ffmpeg Version sonst bekomme ich die gleiche Meldung wie Du das die Datei nicht abgespielt werden kann.

cu-ya

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Was ich zur zeit herausgefunden habe, laut Englischen Forum gehen im DS Video keine Transcodierungen und im DS Audio keine aac Radio Streams.

 

Plex müste gehen , hatt aber den nachteil das ohne Plex Pass keine User Verwaltung.

 

Bin gerade auf meiner Test Nas dabei

https://emby.media/index.html

zu testen.

Gibt sogar Extra Packete für schwächere CPU´s  für XPenologie extra angefärtigt.

Binn aber noch am testen kann noch nix genaueres sagen.

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

@at3tb

Quote

DSM 6.x.x Sperrt ohne richtige SN das Transcoding !

Was heiß das jetzt genau?

Habe u.a. die 3615/3617 mehrfach installiert bei mir und bei Freunden.

Außer die Vid/Pid/Mac habe ich in der grub,cfg nix geändert und die SN so gelassen, alle Kisten laufen super auch Transcoding kein Problem mit der richtigen ffmpeg Version.

cu-ya

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Also es kommt sehr stark auf den hinterlägten Codec der Datei an !

h264 wir ohne Transkoding gestremt

zum beispiel 2 Daten vom mir

 

The great wall h264 2.0 ac3

Wird ohne Probleme abgespeilt.

 

Caroline  mpeg4 2.0 mp3

Wird nicht abgespielt da Transkotiert werden muss !

 

Solange das Videomaterial den richtigen Codec hatt merkt mann nichts

Versucht man aber bei Wiedergabequallität auf Hoch Mittel oder Niedrig zu stellen versagt die Wiedergabe.

 

Da noch die verlinkung zum Englischen Therat wo darüber auch schon diskutiert wird.

 

Bin auch gerage ein wennig angefressen da auf 5.2 noch alles super lief und ich mir extra einen Neuen Server für DSM 6 gemacht habe. :(

mfg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...