elcoyote600

Datei wird nicht unterstützt

8 posts in this topic

Hallo Leute. Habe ein Proliant mit Synology drauf. Nach Plattencrash hatte ich den Proliant mit neuer software aufgesetzt. Seit jetzt habe ich ein Problem mit den Streamen von Filmen auf meinen Fernseher - Datei wird nicht unterstützt.

 

Könnt ihr mir hier weiter helfen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Hast Du ffmpeg installiert?

Ich habe zwar keine Probleme im Lan Videos abzuspielen, will ich aber übers Internet Videos abspielen, brauche ich eine extra ffmpeg Version sonst bekomme ich die gleiche Meldung wie Du das die Datei nicht abgespielt werden kann.

cu-ya

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Was ich zur zeit herausgefunden habe, laut Englischen Forum gehen im DS Video keine Transcodierungen und im DS Audio keine aac Radio Streams.

 

Plex müste gehen , hatt aber den nachteil das ohne Plex Pass keine User Verwaltung.

 

Bin gerade auf meiner Test Nas dabei

https://emby.media/index.html

zu testen.

Gibt sogar Extra Packete für schwächere CPU´s  für XPenologie extra angefärtigt.

Binn aber noch am testen kann noch nix genaueres sagen.

mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@at3tb

Quote

DSM 6.x.x Sperrt ohne richtige SN das Transcoding !

Was heiß das jetzt genau?

Habe u.a. die 3615/3617 mehrfach installiert bei mir und bei Freunden.

Außer die Vid/Pid/Mac habe ich in der grub,cfg nix geändert und die SN so gelassen, alle Kisten laufen super auch Transcoding kein Problem mit der richtigen ffmpeg Version.

cu-ya

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Also es kommt sehr stark auf den hinterlägten Codec der Datei an !

h264 wir ohne Transkoding gestremt

zum beispiel 2 Daten vom mir

 

The great wall h264 2.0 ac3

Wird ohne Probleme abgespeilt.

 

Caroline  mpeg4 2.0 mp3

Wird nicht abgespielt da Transkotiert werden muss !

 

Solange das Videomaterial den richtigen Codec hatt merkt mann nichts

Versucht man aber bei Wiedergabequallität auf Hoch Mittel oder Niedrig zu stellen versagt die Wiedergabe.

 

Da noch die verlinkung zum Englischen Therat wo darüber auch schon diskutiert wird.

 

Bin auch gerage ein wennig angefressen da auf 5.2 noch alles super lief und ich mir extra einen Neuen Server für DSM 6 gemacht habe. :(

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@at3tb

Danke für die Erklärung! :)

Dann werde ich mich mal im englishen Bereich umsehen.

cu-ya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now