Jump to content
XPEnology Community

Welche Mac Adresse?


KeksDipp

Recommended Posts

Hey kurze blöde Frage. Laut der Anleitung die beim Download des Loaders verlinkt ist soll ich meine Mac adresse eintragen.

 

1. Muss das die Mac Adresse meines Netzwerk gerätes sein die der Rechner hat auf dem ich DSM betreiben möchte?
2. kann durch das nicht eintragen der Mac adresse der Fehler 13 bei der installation entsehen?

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

On 8.8.2017 at 6:04 PM, ente_b said:

Hi Alex,

 

zu 1. Ja, die MAC der Netzwerkkarte sollte eingetragen werden ... sonst funktioniert das WoL (Wake on LAN) nicht.

 

Herzliche Grüße

 

Heiko

 

Diese Aussage stimmt so nicht!!!

Bei mir funktioniert alles (auch mit einer anderen MAC - Kombi SN+MAC). Ich kann das NAS aufwecken über WoL und auch zeitgesteuert ausschalten. Festplatten gehen in den Ruhezustand und System schaltet sich aus, wie unter "Hardware & Energie" programmiert.

Board ist ein B150 ECO.

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

 
Diese Aussage stimmt so nicht!!!
Bei mir funktioniert alles (auch mit einer anderen MAC - Kombi SN+MAC). Ich kann das NAS aufwecken über WoL und auch zeitgesteuert ausschalten. Festplatten gehen in den Ruhezustand und System schaltet sich aus, wie unter "Hardware & Energie" programmiert.
Board ist ein B150 ECO.
Viele Grüsse
Haste die MAC auf dem Board geflasht?
Verwendest Du neues oder altes s/n-Format? Wenn neu, wie berechnest Du die MAC dazu?
Herzliche Grüße
Heiko

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, ente_b said:

Haste die MAC auf dem Board geflasht?
Verwendest Du neues oder altes s/n-Format? Wenn neu, wie berechnest Du die MAC dazu?
Herzliche Grüße
Heiko

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

 

die MAC wurde auf dem Board nicht geflasht sondern wurde aus einem SN-Onlinegenerator, der damals noch SN und MAC auswarf, in die grub eingetragen. Irgendwo im Netz gibt es noch eine Exeltabelle zur Berechnung. Ich kenne kein altes oder neues S/N-Format.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...