Jump to content
XPEnology Community

Problem mit 2 SIL 3114, werden nach Umstellung von 5.2 auf 6.1 nicht mehr erkannt


Mortyr

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich versuche jetzt schon seit Tagen das System bei mir von DS3615xs Version 5.2-5967 U3 auf das System DS3617xs Version 6.1.2-15132 umzustellen,

hat auch alles soweit geklappt, nur die beiden Kontroller erkennt das System nicht mehr. Was kann ich machen, damit er Sie wieder an nimmt?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. weil unter der 5 Version, liefen Sie ohne probleme.

 

Groß

Mortyr

Link to comment
Share on other sites

Andere Controller :smile:

Ja die alten SIL werden im Jun loader nicht unterstützt.

Hast eigentlich nur die möglichkeit bei 5.2 zu bleiben oder einen Controller zu nutzen der vom Jun Loader unterstützt wird.

Oder im Englischen bereich gibt es eine anleitung wie man sich selber die Kernelmodule machen kann.

Braucht mann aber sehr gute Linux kentnisse :smile:

mfg

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

vermutlich gehts um den:

Silicon Image SATA support                                        sata_sil.ko

 

ich hatte den in eine extra.lzma mit zusätzlichen treibern eingebaut aber wieder entfernt da er nur mit der originalen 6.1 (build 15047, dafür geht es bis update2, mitte mürz) lief

wenn du dir die als 6.1 installierst und bei der "ersten" version bleibst könnte es gehen (also keine 6.1.1 oder 6.1.2 solange es keinen neueren/passenden kernel source von sysnology gibt)

 

hab das hier noch liegen und kann es dir zum testen rüberschieben, aber wenn man voll auf sicherheit steht ist das natürlich nix, da sysnlogy nur updates für die letzte 6.1 liefert und das ist die 6.1.2

wäre also die hier mit der du das testen könntest

http://download.synology.com/download/DSM/release/6.1/15047/DSM_DS3615xs_15047.pat

 

plus das was hier steht (bei juns loader die extra.lzam ersetzen) aber mit der alten version in der noch der treiber für sil mit drin ist (link würde ich die per pm schicken)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, IG-88 said:

hi,

 

vermutlich gehts um den:

Silicon Image SATA support                                        sata_sil.ko

 

ich hatte den in eine extra.lzma mit zusätzlichen treibern eingebaut aber wieder entfernt da er nur mit der originalen 6.1 (build 15047, dafür geht es bis update2, mitte mürz) lief

wenn du dir die als 6.1 installierst und bei der "ersten" version bleibst könnte es gehen (also keine 6.1.1 oder 6.1.2 solange es keinen neueren/passenden kernel source von sysnology gibt)

 

hab das hier noch liegen und kann es dir zum testen rüberschieben, aber wenn man voll auf sicherheit steht ist das natürlich nix, da sysnlogy nur updates für die letzte 6.1 liefert und das ist die 6.1.2

wäre also die hier mit der du das testen könntest

http://download.synology.com/download/DSM/release/6.1/15047/DSM_DS3615xs_15047.pat

 

plus das was hier steht (bei juns loader die extra.lzam ersetzen) aber mit der alten version in der noch der treiber für sil mit drin ist (link würde ich die per pm schicken)

 

Danke für deine Antwort,

wenn ich also die extra.lzma tausche in der letzten Version von juns Loader, dann gehen die Kontroller?

Könntest Du mir dann den Link schicken?

 

Gruß

Mortyr

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...