Jump to content
XPEnology Community

Installation DS3615xs Fehler 13


Simon150489

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir hier die Datei DS3615xs 6.02 Juns´s mod v. 1.0 runtergeladen und die Anleitung hier im Forum ganz genau beachtet.

 

Vid und PID werden in der grub Datei so angegeben vid=0x0930set. Das set war vorher schon da. Habe es einfach gelassen, es aber auch schon ohne versucht.

 

Dazu habe ich die Version DSM DS3615xs 6.02 von der Synology Seite heruntergeladen und die Installation gestartet.

 

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung 13. Wenn ich mit dem Finder Tool versuche zu installieren bekomme ich den Fehler 21.

 

Was mache ich nur falsch? Bin schon fast am vezweifeln. Ich finde es auch sehr schade, dass man hier im Forum keine Anleitung mit kompletten Paketen findet.

 

Zumindest konnte ich nichts finden. Es gibt ja anscheinend sogar einen Loader, der die Installation komplett automatisch durchführt und VID und PID selbst setzt. Das würde ich gerne mal testen.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Mein System:

Intel i3

GIGABYTE GA-H110M-D2P

8 GB RAM

1x 256 GB SSD (Unter SATA0 angeschlossen)

3x 2 TB Seagate HDD (Bei Installation nicht angeschlossen)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich versuche auch seit tagen 6.2 auf einem ausgedienten server mit xenon 4 kern Prozessor 4 gb ecc Ram und asus Servermainboard zu installiren.

es klapp immer bis 57 % der installation dann kommt fehler 13 ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Ich währe um jeden tipp dankbar

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

du musst hier keine leichen fleddern, du darfst auch einen eigenen neuen thread eröffnen

 

neben dem üblichen vid/pid des verwendeten usb sticks in der grub.cfg setzen würde ich empfehlen loader 1.02 und dsm 6.1 zu versuchen, bei loader 1.03 und dsm 6.2.1 würden imho nur die original synology treiber gehen, nichts von jun oder einer anderen extra.lzma, das kann je nach verwendeter hardware folgen haben

außerdem solltest du geanuer sein, welcher, loader, verwendetes pat file (genaue, dsm verssion), netzwerkkarte, storagecontroller, evtl.. board

so ohne angaben was du für hardware benutzt und was du alles schon probiert hast (nach welcher anleitung?) kann man nicht viel sagen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...