Infosucher Posted April 11, 2017 Share #1 Posted April 11, 2017 Hi zusammen, ich habe zur Zeit einen Intel Pentium G4400 mit einem MSI B150M ECO am laufen. Darauf läuft DSM 5.2. Soweit bin ich damit auch zufrieden, aber in Punkto Virtualisierung mit Hilfe von VirtualBox, könnte es dann doch etwas mehr sein. Nun dachte ich also an den neuen Intel Pentium G4560. Damit sollte es doch unter DSM 5.2 keine Probleme geben oder? Vermutlich unterstützt DSM eh kein Hyperthreading. Aber VirtualBox hoffe ich. Danke Euch. Gruß Infosucher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mactastic Posted April 11, 2017 Share #2 Posted April 11, 2017 Hallo, ich habe ein Pentium G4560 auf einem Asrock H270 ac laufen. DSM 6.1 mit Juns Loader für die 3615xs. Läuft seit einigen Wochen ohne Probleme. Unter Hardware wird ein anderer Prozessor als verwendet angegeben. 2 Cores werden erkannt. GHz Angaben stimmen auch nicht. Wird an der Standardausstattung der DS3615xs liegen. Leistung ist aber ordentlich vorhanden. Die CPU dümpelt zu 98% der Zeit bei maximal 5% Auslastung herum. Falls du Dein Mainboard weiterverwenden willst, prüfe ob es ein Biosupdate für Kabylake CPUs gibt. Wenn ja musst du es vor dem Wechsel aktualisieren. Falls es keins gibt benötigst du auch ein neues Board. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Infosucher Posted April 12, 2017 Author Share #3 Posted April 12, 2017 Alles klar, danke für die Antwort. Es gibt ein Bios Update und dieses werde ich die nächsten Tage auch durchführen. Dann werde ich mir wohl die neue CPU kaufen. Danke Dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts