CharlieB Posted January 3 #1 Posted January 3 Hallo an Alle! Nachdem ich mehrere Jahre mit meinem Baremetal (Intel i5-4590T & ASUS Board) auf DSM 6.2.3-25426 Update 3 (damals mit dem Jun's Loader v1.03b DS3617xs installiert) hockte, wollte ich nun auf DSM 7.x updaten. Erster Versuch mit tinycore-redpill.v1.0.6.8.m-shell auf 7.2.2-72806-2 auf DSM_DS3622xs+ lief schief. Nach Eingabe der IP im Browser konnte ich migrieren, habe das korrekte PAT-File hochgeladen und nach Ablauf der 10 Minuten kam die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". "Erneut verbinden" brachte auch nichts. Das selbe dann nochmals mit tinycore-redpill.v1.0.6.8.m-shell auf 7.2-64570 auf DS918+ probiert; hat auch nicht funktioniert. Dann dachte ich führe die Schritte manuell durch; nach diesem Tutorial und mittels tinycore-redpill.v0.10.0.0. Beim manuellen "drive slot mapping" bekam ich die folgende Warnung zu "bad sata ports": Found "00:1f.2 Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family 6-port SATA Controller 1 [AHCI mode] (rev 05)" Detected 6 ports/3 drives. Bad ports: 3 4. Override # of ports or ENTER to accept <6> Ich vermute, dass ist das Problem, welches verhindert, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen werden kann. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich das in den Griff bekomme? Vielen Dank im Voraus! Quote
CharlieB Posted January 4 Author #2 Posted January 4 Hat sich erledigt. Nochmalige Installation mittels ARC Loader hat problemlos funktioniert. 1 1 Quote
Chili Posted January 13 #3 Posted January 13 Das ist auch meine Erfahrung beim Upgrade gewesen. Bei jeglichen Fehlern den ARC Loader versuchen, das wäre meine Empfehlung. Quote
Recommended Posts