Jump to content
XPEnology Community

wiederherstellungsloop...rückkehr zur xpenology ds 3622

statezero

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin vor 2 wochen von einer erfolgreich laufenden DS3622xs zu einer originalen Ds214play umgezogen.Ich hatte die sehr günstig in der bucht erstanden und ich wollte dem ganzen auch aus platz und energiegründen ne Chance geben und der umzug hat auch super geklappt.Leider musste ich jetz im laufe der zeit feststellen dass die die kleine ds einfach oft etwas überfordert ist und habe mich entschlossen wieder zu meiner xpenology zurückzukehren.auch aus performancegründen.Ich bin mit der benutzung von Tinycore vertraut und habe mir erfolgreich den Builder erstellt.Leider lande ich dort immer wieder in einer wiederherstellungsschleife.Der stick bootet erfolreich ,dann kommt die oberfläche und ich wähle manuell dann die passende pat datei fürs xpenology aus.wenn er dann neu bootet kommt wieder das wiederherstellungsmenu.also ein ewiger loop.was übersehe ich bzw was mach ich insofern falsch??

vll kann mir jemand nen tip geben.Danke im voraus

Die 2 8TB platten sind vorerst wieder in der ds214play und installiert ist 7. 1 .1 42962 update 6 und das läuft ...ziel wäre die platten wieder in einer xpenology ds3622xs laufen zu lassen

• 2 weeks later...

Ich kenne zwar dieses explizite Problem nicht, aber ähnliche und vergleichbare.
Nach vielen erfolglosen Versuchen bin ich dann beim ARC-Loader gelandet.

Long story short:
Das war der einzige, der bei mir zuverlässig - und vor allem auch einfach - funktioniert.

Daher wäre mein Ratschlag: probiere den mal aus:
https://xpenology.net/en/guides/install-or-update-dsm-with-arc/

Edited by Chili