Sign in to follow this  
Issi

USB 3.0 wird (anscheind) nicht mehr erkannt - Proliant 54L

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Habe vor einiger Zeit mal ein Update auf DSM 5.2-5644 gemacht und seit dem läuft (vermutlich) die nachträglich installierte USB 3.0 Karte nicht mehr.

Ich nutze die Schnittstelle nicht allzu oft, von daher ist erst jetzt aufgefallen das sie nicht mehr funktioniert.

Die HDD (USB 3.0) wird an den vorderen USB-Ports (2.0) erkannt (auch an anderen Laptops), jedoch nicht an den hinteren nachträglich installierten USB 3.0 Ports ( !! Diese funktionierten früher bereits !! ).

 

Die Installation der Karte ist schon etliche Monate (oder sind es schon Jahre??) her - ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung ob ich da mal Treiber installiert habe (glaube dies jedoch nicht).

 

Meine Frage, ist es möglich das durch das Update auf Version 5.2-5644 die Karte nicht mehr erkannt wird? Oder könnte sie defekt sein (wie überprüfen?).

Die LED an der HDD leuchtet und drehen tut sie sich auch, nur wird sie in der DSM Software nicht erkannt.

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe gerade gesehen das Version 6.0 installiert werden kann (evtl. updaten???)

 

Besten Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this