Sign in to follow this  
curtis777

nicht mehr erreichbarer N54L

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe letzte Woche das Update auf DSM 6.0 gemacht und erreiche sie nach einem Routerneustart nicht mehr per lan.

in der Iphone App geht es tadellos jedoch im LAN nicht mehr.

 

Der Router zeigt mir zwar an das ein Gerät connected ist jedoch keine IP-Adresse vergeben ist.

 

Habt ihr eine idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat die DS fixe IP oder DHCP ?

 

Wenn du mit der Admin APP drauf kommst kannst ja auch auf fixe IP umstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal versuchen den Server direkt mit dem PC zu verbinden und dann bei Erfolg in den Netzwerkeinstellungen schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ping mal einfach den Namen deiner Diskstation. Ansonsten mal am Router schauen was für eine IP das Gerät hat. Dann solltest du auch gleich einstellen, das der Router dem Gerät immer die gleiche IP zuteilt. Womöglich hat dein Router die DS als neues Gerät erkannt und deswegen eine neue IP vergeben. Da der DNS Name aber noch gleich ist, findet dein Iphone es noch. Kannst auch noch mal findmysynology ausführen, das sollte deine Station auch finden. Da siehst dann auch, welche IP diese jetzt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry war im Urlaub,

 

also habe weder im Interface des Router noch mit IP Scan gefunden ...

Durch erraten der IP Adresse kann ich darauf zugreifen.

 

Hab jetzt schon beides zurück gesetzt.

komplett crazy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this