HIG

Virtual Box für DSM 6.0.2-8451

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss gestehen bin noch ganz am Anfang mit meinem Wissen, was ein NAS alles kann.

Habe jetzt aber das Problem, das ich auf meiner Synology DS214play eine Virtualle Maschine instalieren muss um auch von Extern auf vereinsdaten zu zu greifen. Das Programm benötigt leider eine Windows Oberfläche.....

Nun habe ich das Problem, dass ich mir aus dem Netz diese VirtualBox_x86_64_5.0.22-108108-2 spk datei gesucht habe und diese aber nicht läuft.....

Kann es an der Version liegen.....

Danke für Eure Hilfe.

DSM 6.0.0 ist die letzte Version auf der Virtualbox funktioniert. Mit 6.0.1 wurde etwas am Kernel geändert, wodurch die Virtualbox-Kernel Treiber nicht mehr geladen werden können.

Important:

VirtualBox does not work with >= DSM 6.0.1-7393

There wont be a working version,

till Synology release its Synology NAS GPL Source

Super das würde bedeutet,

ich müsste ein Downgrade machen was ohen reset nicht geht und das wiederum bedeutet ich muss das ganze NAS leer räumen?!?!?!?!?

Na klasse so ein mist.

... da wäre ich mir nicht so sicher...

Es gibt im englischen Bereich einen Thread zum Thema downgrade: viewtopic.php?f=2&t=13288

Wenn man Problemlos von DSM6 wieder auf 5.2 kommen kann, dann sollte man auch von DSM6.0.2 auf DSM6.0.0 kommen. Ich würde einfach die letzte 5.2er Version/Build in die Datei eintragen.