Jump to content
XPEnology Community

XPEnology lässt sich nicht installieren


xenpology

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bereits auf einem Futro erfolgreich XPE stabil am laufen.

 

Auf dem Mainboard:  Asus P9D-I  mit CPU: Intel Xeon E3-1220v3 bekomme ich jedoch stetig angezeigt: Sorry, no usb disk could be identified, obwohl der richtige Stick ausgewählt wurde. Sämtliche MOBO Einstellungen habe ich durch, sowie etliche Usb Sticks.

 

Über kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

man kann nicht erkennen welchen loader du versucht hast aber versuch mal arpl

https://github.com/fbelavenuto/arpl/releases/tag/v1.0-beta10

 

ansonsten kannst du mal zum testen einen alten loader für dsm 6.2 oder 6.1 versuchen (3617 mit csm on und das "nicht uefi" usb boot device) oder einen mbr laoder (wobei die eher für ältere hp systeme waren)

https://xpenology.com/forum/forum/98-member-tweaked-loaders/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, xenpology said:

Jemand anderes wie ich las, nahm 918+ in Kombo mit dem Xeon aber da hätte ich nicht gedacht das dies klappt.

die 918+/920+ braucht als min. cpu eine intel 4th gen und der xeon den du verwendest ist haswell aka 4th gen, sollte also an sich gehen aber da die cpu keine gpu integriert hat fällt der eigentliche plus punkt der 918/920 weg (intel qick synv video support für hardware transoding)  die 3622 oder 3617 mit 7.x würden auch mehr cpu kerne/threads unterstützen aber da deine cpu nur 4 cores hat und keine HT wäre das auch keine problem (die 918/920 können max. 8 threads)

unter 6.2 war die 918+ auch mit unter interessant weil sie vergleichen mit 3615/3617 nicht "nur" kernel 3.10 hatte sondern kernel 4.4 und da ist ootb mehr neuere hardware supported

aber seit 7.x sind die alle auf kernel 4.4 so das dieser vorteil der 918+ nicht mehr greift, außerdem war bei 6.2 die 3615/17 auf csm/bios angewiesen, 918+ konnte auch uefi

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...