Jump to content
XPEnology Community

DSM 6.02 und BTRFS!!!


insp

Recommended Posts

Nachdem ich meine 20TB von 5.2 auf einem ESX-6 auf einem zweiten ESX-6 auf 6.02 migriert habe wollte ich ein BTRFS Volumen erstellen. Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass das 3615xs nicht in der Liste ist. Sch.... Hat jemand schon versucht das hinzukriegen. An der CPU Leistung soll nicht liegen die kann ich hochfahren. Aus meiner Sicht eine reine Marketing Limitation. Ich verstehe zwar das ein Intel Atom dazu nicht in der Lage ist aber ein DS916+ kann es ja auch! Man könnte ja versuchen BTFRS Formatierte Disks von einem DS916+ im RAW Mode im ESX-6 dem Clone unterzujubeln! Ist jedoch bei mir zu riskant da das mein Back-System ist!

Für ein konstruktives Feedback bedanke ich mich im voraus.

:roll:

Link to comment
Share on other sites

Ein bestehendes Volume kann nicht von Ext4 auf Btrfs migriert werden.

Würde mich wundern, wenn Btrfs bei der Neuanlage eines Volumes nicht zur Verfügung steht,...

 

Ich habe auch bestehende Volumes von 5.2 nach 6.0 mitgenommen. Diese sind weiterin Ext4.

Zusätzlich habe ich mir ein 100gb vmdk auf einer SSD angelegt und das als Basis Volume mit Btrfs verwendet.

Auf der SSD liegen Pakete und Docker-Images (docker images) /-Container (docker ps -a) /-Volumes (docker volume ls)

Link to comment
Share on other sites

Frage an haydibe: Hast du das 100gb Volume unter DSM 6.02 als neues Volume erstellen können. Wie ich gelesen habe soll laut Synology die XPenology version 3615.. kein BTRFS unterstützen, so habe ich gar nicht weiter versucht was zu testen. Dass migrieren im Moment nicht geht ist soweit klar.

Zur Antwort von dutchman: Habe bis dato nicht mit quicknick gearbeitet muss mal suchen was das Teil so alles kann¨

insp Dankt fürs Feedback

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...