Jump to content
XPEnology Community

XPEnology Fragen Anfänger


linkplayer

Recommended Posts

Ich interesiere mich für XPEnology.

 

Gibt es verschiedene Versionen? Welche sollte ich nehmen?

 

Habe ein HP Gen8 und möchte ihn als TV Server benutzen. Geht das mit XPEnology?

TV Karte ist eine Digital Devices Cine S2 V6.5.

 

Kann ich die benutzen und wenn ja wie installier ich sie am besten?

 

Entschuldige für die vielen Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hab selber einen HP Gen8, habe das aktuelle DSM 6.0.2-6 drauf laufen, läuft perfekt.

 

Verschiedene Versionen: Ja, je nachdem welchen Loader du verwendest. Aktuell ist es eben DSM 6.0.2-6, aber man kann auch DSM 5.2 installieren.

Ob das mit dem TC gedöns geht.. keine Ahnung, aber bestimmt.

 

Anbieten würde sich bei nem HP Gen8, je nach Hardware, auch die Virtualisierung von DSM.. aber da bin ich auch raus =)

Link to comment
Share on other sites

ich empfehle schon den aktuellen 6er, auch wenn der Umstieg von 5.2 auf 6.0.2 kein wirklicher Aufwand ist. Aber "beta" werden wir bei diesen Bastelloadern nie verlassen. Würde aktuell aber weiterhin zu Jun seinem Loader greifen, der andere ist wirklich noch zu neu. Und in Juns Loader scheint alles vorhanden zu sein was der HP Gen8 benötigt, man muss diesen so schnell also nicht mehr ändern.

Habe das Teil aktuell seit ca. 1 Monat "produktiv" laufen, läuft wie Butter in der Sonne.

Ich empfehle aber natürlich Datensicherungen, in welcher Form auch immer.

 

Anleitung wäre diese hier für 6.0.2-x Juns Loader 1.x

Link to comment
Share on other sites

Wie bekomme ich SHR zum laufen. HAbe die Datei editiert aber es taucht nicht auf. Habe das root Passwort eingegeben und auch die conf. Datei editiert aber nichts.

 

Habe ich was vergessen?

 

Einiges...

Ohne exaKte Angaben kann Dir keiner helfen:

Welche Hardware nutzt Du?

Welcher Loader?

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich für ne Frage mal schnell deinen Thread benutze:

Ich will mein NAS neu aufsetzen mit DSM 5.2 (aktuell 5.0). Wenn ich vom Stick boote brauche ich ja erstmal einen Bildschirm damit ich halt XPEnoboot sehen kann. Funktioniert das auch mit HDMI?

Habe leider keinen VGA Bildschirm da. Benutze ein ASRock Q1900 ITX falls das wichtig sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...