share4u Posted October 2, 2013 Share #1 Posted October 2, 2013 Hi, im September wurde die DSM 4.3 released. Es gibt wohl deutliche Performance verbesserungen usw. ist mit einer xpenology Version von DSM 4.3 in kürze zu rechnen? Liebe Grüße share4u Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benuk Posted October 15, 2013 Share #2 Posted October 15, 2013 Hi, schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=1082 Die haben sie schon am laufen. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis ein Installationsimage verfügbar ist. Gruß Benuk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
share4u Posted October 16, 2013 Author Share #3 Posted October 16, 2013 Hi, schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=1082 Die haben sie schon am laufen. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis ein Installationsimage verfügbar ist. Gruß Benuk Cool, danke für die Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
themenace Posted November 19, 2013 Share #4 Posted November 19, 2013 Moin 4.3 von Trantor ist draussen viewtopic.php?f=2&t=1700 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinddark Posted November 20, 2013 Share #5 Posted November 20, 2013 kann ich die aktuelle dsm 4.3 auch als vm installieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinopan Posted November 21, 2013 Share #6 Posted November 21, 2013 Coole Sache. Wie geht man denn am Besten vor, wenn man auf dem N54L von 4.2 auf 4.3 updaten möchte? Will nicht meine Einstellungen und Daten verlieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lopo Posted November 23, 2013 Share #7 Posted November 23, 2013 Hi blinddark, wenn Du auf 4.3 Update willst gibt es keine Garantie für Deine Daten und Einstellungen! Also vorher Datensicherung. Und dann geht es wie am Anfang: img auf USB-Stick, pat einspielen - fertig. Es kann sein, dass Deine Daten und Einstellungen dann noch da sind, muss aber nicht. Nicht einmal bei original Synology hast Du diese Garantie. Gruss lopo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinopan Posted November 23, 2013 Share #8 Posted November 23, 2013 Danke dir. Ich hab's schon gemacht wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=1082&start=290#p8182 Vorher die Konfigurationen gesichert und dann das Update ausgeführt bzw. neu installiert. Hatte sicherheitshalber die Datenplatten rausgenommen. Klappt alles. Die Settings musste ich wieder einspielen. Aber ist ja kein Akt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El_Barto Posted December 4, 2013 Share #9 Posted December 4, 2013 Schade ich kann wol immernoch nicht benutzen. Ich bekomm immer wieder die meldung "Aufwachen bei LAN Verbindung konnte nicht eingerichtet werden" Anschließend ist bei WOL LAN1 ein Häkchen, laufen tut es trotzdem nicht... Hat jemand eine Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinopan Posted December 6, 2013 Share #10 Posted December 6, 2013 Bin auch grad auf der Suche, wie man WOL unter DSM 4.3 einrichtet. Die gängige Methode scheint nach dem User interested nicht zu funktionieren. Er hat es anscheined mit einem neuen Bios geschafft: viewtopic.php?f=2&t=1082&start=300#p8216 Jemand eine Ahnung welche Bios-Version (und wo?) er nutzte? Habe ihn bereits kontaktiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El_Barto Posted December 8, 2013 Share #11 Posted December 8, 2013 Ok das klingt schonmal gut. Ich hab nur keinen. N54l, sondern marke eigenbau mit einem intel ds945 board. Ist das jetzt nur eine Frage der Hardware kompabilität oder ein generelles Problem mit dem skript? Bei einigen scheint das wol ja zu funktionieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El_Barto Posted December 19, 2013 Share #12 Posted December 19, 2013 Das scheint wohl ein Bios Problem zu sein. Aus irgendeinem Grund spricht das Bios nicht auf das WOL Signal an. Kann man das per skript irgendwie erreichen? edit: Die mac adresse des onboard lan wird von dem System falsch angezeigt. Wenn ich die mac adresse aus dem bios nehme funktioniert wol mit einem 2. Programm. Hat jemand eine idee wie man die falsch gelesene mac adresse ändern kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vitallo Posted January 3, 2014 Share #13 Posted January 3, 2014 Hallo, wer von euch benutzt denn die 4.3 ? Und habt Ihr, wie hier beschrieben die MAC Adresse verändert ? viewtopic.php?f=2&t=1353 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blood3d Posted January 17, 2014 Share #14 Posted January 17, 2014 Habe meinen N54L auch erst neu bekommen, alles installiert (4.3), bis jetzt läuft alles top. Danke für die super Unterstützung an alle, das Forum hat mir bei der Installation sehr geholfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts